#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Telemedizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemedizin

    Hallo,

    ich habe im letzten Jahr meinen ersten (und hoffentlich) letzten Herzinfarkt gehabt und einen Stent gesetzt bekommen. Seitdem habe ich große Angst und denke bei jedem ziehen in der Brust, dass es ein weiterer sein könnte.
    Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Telemdizin?
    Würde gerne mehr darüber erfahren, da ich gehört habe, dass man von zu Hause über das Telefon wichtige Werte, wie EKG an dieses telemedizinische Zentrum verschicken kann.
    Das wäre genau das Richtige für mich, da ich dann nicht mehr den ganzen Tag mit dieser Angst in mir rumlaufen müsste.

    Vielen Dank!


  • Re: Telemedizin


    Geht's dir darum, welches Service-Center oder wie das genau abläuft - oder beides?

    Vielleicht hilft dir das hier weiter..!?:

    http://fiftiesnet.de/index.php?optio...oche&Itemid=51

    Kommentar


    • Re: Telemedizin


      Seh grad, dass der Link hier verkürzt dargestellt wird...sieht jetzt etwas komisch aus, aber ist der in den eckigen Klammern.

      Kommentar


      • Re: Telemedizin


        Hallo Sissy,
        die Telemedizin wird ganz sicher in der Zukunft einen hohen Stellenwert haben. Allein schon bedingt durch die immer älter werdende Gesellschaft. Ich kann gut verstehen das du Angst vor einem erneuten Infarkt hast. Jedoch ist diese Form die du hier ansprichst nur für sehr schwere Fälle und Risikopatienten gedacht. Grund ist einfach der, dass dies recht teuer ist in Anschaffung und Unterhaltung des Systems.
        Wenn deine Angst so gross ist, dass sie deinen täglichen Ablauf stört, dann sprich bitte mit deinem Arzt darüber. Er entscheidet ob du ein medikament bekommst und/oder einen Termin beim Psychologen/Psychiater. Keine Angst du kast hier keine geistigen Defizite! Nur diese Leute kennen sich eben aus damit. In Großstädten und anderen Ländern gehört ein Termin beim Therapeuten zu guten Ruf!

        LG,
        LaSa

        Kommentar


        Lädt...
        X