#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sportbulimie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportbulimie

    Hallo zusammen!

    Ich leide seit 10 Jahren an Anorexie + Bulimie. Letzten Herbst habe ich mit Joggen begonnen, um Kalorien zu verbrennen. Das klappt leider nicht, obwohl ich nicht mehr esse als sonst (ok, Muskeln sind schwer). Momentan habe ich den Drang, noch mehr zu laufen. Ich brauche den Sport, um mich auch auszupowern.

    Kann das schon Sportsucht sein???


  • Re: Sportbulimie


    Hallo!
    Du schreibst, dass du essgestört bist. Ist es da nicht sowieso egal, ob es Anorexie, Bulimie oder Sportsucht ist?
    Und wenn du das Joggen einzig aus dem Grunde des Kalorienverbrauchs betreibst.... da erübrigt sich deine Frage doch. Oder macht es dir Spaß, dich kilometerlang zu quälen? Oder macht dir eher das erwünschte Ergebnis auf der Waage Spaß, dass dir ja leider verwehrt bleibt.
    Manchmal kann es auch sein, dass man seinen Körper durch zu viele körperliche Aktivitäten überfordert und der Stoffwechsel sich umstellt und deswegen die aufgenommenen kalorien noch besser einlagert, weil er Schiss hat, nicht adäquates mehr zu erhalten.
    Bin selber magersüchtig, von daher kenne ich den nervenden inneren Drang, den Körper drangsalieren zu müssen.
    Wünsche dir da mehr Gelassenheit und ein Raus aus dem Zwang des Sich-Bewegen-Müssens!
    GL

    Kommentar

    Lädt...
    X