#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang -Wie oft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang -Wie oft?

    Hallo!

    Hab mal eine Frage, weil ich es zurzeit wirklich seltsam finde!

    Ich muss gleich nach dem Aufstehn zur toilette ( 6 uhr), dann etwa nach dem frühstück ca. 8 uhr und dann noch mal gegen 11/12 uhr! Kann das normal sein, sonst habe ich keine probleme, außer, dass ich vorm dem Stuhlgang blähungen und darm "blubbern" habe, aber sobald die "WC-Sitzung" vorbei ist, ist das auch vorbei!!

    Kennt sich jemand aus?

    grüße


  • Re: Stuhlgang -Wie oft?


    Hallo sumy1983,

    wenn Du wirklich keine anderen Probleme hast und Dich sonst wohl fühlst, ist alles im "grünen Bereich".()

    Die Häufigkeit des täglichen Stuhlgangs ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
    Während einige nur ein Mal am Tag zur Toilette gehen, müssen andere eben mehrmals oder mitunter auch gar nicht jeden Tag!

    Es kommt immer auf die Menge an, die ausgeschieden wird. Es ist durch aus normal, dass der Darm nach erneuter Nahrungsaufnahme mit "Druckgefühl" reagiert.
    Kennst Du nicht den Spruch:" ich geh malPlatz machen, fürs Nächste." ?
    Wie gesagt, bei jedem halt anders.

    Und "Geräusche" solltest Du auch als normal ansehen, weil schließlich muss der Darm schwer arbeiten. Auch wenn manchmal die Geräusche auch für andere zu hören ist.()))

    Man kanns nicht vermeiden, und doch ist es NATÜRLICH!!!

    Also, keine Sorge

    LG Rolle

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang -Wie oft?


      Danke für die Antwort!

      Naja, die Menge ist normal, ich würd jetzt nicht sagen, dass es zu viel ist jedesmal!

      ich hatte halt gastritis und dann noch einen darmvirus und mache mir halt sorgen, dass ich dadurch irgendeine Intoleranz aufgebaut habe! Deshalb bin ich sooo nervös!

      lg

      Kommentar


      • Re: Stuhlgang -Wie oft?


        ...klar wird man nervös oder macht sich Sorgen. Aber Du hast ja soweit alles ganz gut überstanden.
        Deshalb brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der Darm und auch der Magen brauchen ja Zeit, sich zu erholen.

        Also, nicht nervös machen lassen

        LG

        Kommentar



        • Re: Stuhlgang -Wie oft?


          Danke für die aufbauenden Worte!

          Ja alles braucht eine zeit und ich "hör" anscheinend zu sehr in mich hinein, weil irgendwas geräusche macht, verzweifle ich gleich! Ich mach mich anscheinend selber verrückt :-( aber ich versuch eh zum abschalten bzw. entspannen! Am wochenende geht es mir gut :-) da ich abgelenkt bin und kaum sitze ich in der arbeit, fange ich ins grübeln an und schon gehts los mit den nervös sein usw.!

          Schönen tag noch!

          Kommentar

          Lädt...
          X