#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norovirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norovirus

    Hallo miteinander,

    mein Mann (70) hat den Norovirus erwischt (oder das Virus ihn). Am Samstag letzter Woche hatte er das letzte Mal Durchfall und seitdem keinen Stuhlgang mehr. Heute nun sagt er mir, er hätte das Gefühl, dass er zur Toilette müsste, aber der Stuhl sei 'hart wie Beton'. Was kann er tun..... oder ist es normal, dach diesem Virus, dass man nicht zur Toilette kann.
    Gibt es etwas Natürliches, das er einnehmen kann?

    Ich wäre dankbar über einen guten Rat.

    Liebe Grüße
    Gutemine


  • Re: Norovirus


    Hallo Gutemine,

    erstmal, schön, dass Dein Mann den Norovirus "verbannt" hat und es ihm soweit besser geht.

    Durch die Medikamente gegen den Durchfall ist seine Darmperistaltik etwas "müde" geworden. Das kann schon mal passieren.

    Die Zeit zwischen Samstag und gestern ist jedoch arg lang. Wenn Dein Mann schon das Gefühl hat, dass er muß und der Abgang an der Härte des Stuhls scheitert, müßt Ihr handeln!

    Sollten natürliche Abführmittel nicht helfen, z.B. lauwarmes Wasser trinken, Sauerkraut o.ä., müßte Dein Mann zum Doc o. wenigstens in d. Apotheke.
    Manchmal reicht es schon aus, wenn man nur ein einziges Glyc.zäpfchen nimmt.

    Sonst, viel,viel trinken (vorerst ohne Kohlensäure).

    LG Rolle

    Kommentar


    • Re: Norovirus


      Hallo Rolle,

      vielen Dank für deinen guten Rat.
      Mittlerweile konnte er gehen, aber nur mit großen Beschwerden.
      Ich werde mir für alle Fälle mal in der Apotheke Glyzerin-Zäpfchen besorgen, das war ein guter Tipp. Da er Marcumar-Patient ist, weiß ich nicht, ob Sauerkraut so gut wäre. (Das hätte ich noch erwähnen müssen)

      Nochmals vielen Dank und gute Gesundheit

      LG
      Gutemine ()

      Kommentar


      • Re: Norovirus


        ())) Toll, dass es Deinem Mann besser geht.

        Wenn Du sagst, er sei Marcumarpatient ist es wichtig, dass er auf der Toilette den Stuhlgang nicht mit Gewalt rauspressen sollte. Es besteht immer die Gefahr, dass event. vorhandene Hämorrhoiden reißen bzw. platzen.
        War nur ein kleiner Tip, sicher weiß er das selbst.

        Also, alles Gute und bleibt gesund(8))
        Rolle

        Kommentar



        • Re: Norovirus


          Hallo Rolle,

          ich glaube nicht, dass er das mit dem Pressen wusste, ich werde ihn gleich darauf hinweisen. Vielen Dank für den Hinweis.

          Sehr schön, dass man hier so gut betreut wird und die Antworten schnell kommen.

          Trotzdem hoffe ich, dass wir uns nicht allzu oft schreiben müssen ()

          Alles Gute und bleib ebenfalls gesund
          LG
          Gutemine ()

          Kommentar

          Lädt...
          X