#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Stimmbandentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende Stimmbandentzündung

    Hallo ihr alle,
    ich hatte im Sommer 2008 das erste mal eine Kehlkopf- Stimmbandentzündung und konnte eine Woche lang nicht reden, hatte 4 Tage auch Sprechverbot. Danach hatte ich eine heftige Erkältung mit Fieber.
    Anfang Dezember hatte ich dann wieder eine Stimmbandentzündung, dabei dann mit Bindehaut- und Mittelohrentzündung, totale Erkältung wieder nur ohne Fieber.
    Jetzt habe ich mal wieder eine Stimmbandentzündung,bisher ohne jedes weitere Erkältungssymptom. Ich habe vom Arzt wieder 3 Tage Sprechverbot bekommen, wurde krankgeschrieben von Mitwoch bis Freitag und habe Antibiotika verschrieben bekommen.
    Allerdings möchte ich nicht schon wieder Antibiotika nehmen, denn das habe ich die letzten Male bei der Stimmbandentzündung auch bekommen.

    Wissen Sie, was ich machen könnte und vor allem, woran es liegen könnte, dass die Entzündung immer wieder kommt?


  • Re: Wiederkehrende Stimmbandentzündung


    So, nun ist meine Stimmband- und Kehlkopfentzündung abgeklungen, ich muss bald wieder zum HNO, der möchte meinen Kehlkopf und meine Stimmbänder noch einmal richtig untersuchen, im unangeschwollenen Zustand. Er meinte, als ich da war, ich hätte eine allgemeine Stimmschwäche, aber eben auch, dass er sich alles nochmal anschauen möchte. Vllt bekomm ich eine Überweisung zum Logopäden, meinte er.

    Naja, nun ist es ne knappe Woche vorbei und nun habe ich Schmerzen in der Kehlkopfgegend. Durchgänig diese Schmerzen. Hat zwar heute früh erst angefangen, aber es ist unangenehm und nach den ständigen Entzündungen dort..hm..fühl ich mich damit auch nicht ganz sicher..

    Was sagt ihr dazu? Was könnte das nun sein?

    Kommentar

    Lädt...
    X