#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verletzung d. rechten Armes bei Rechtshänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletzung d. rechten Armes bei Rechtshänder

    Hallo,

    Letzten Montag hatte ich einen Radunfall - und habe mir dabei das rechte Schulterblatt gebrochen. Der rechte Arm ist daher nun durch einen Gilchrist-Verband lahmgelegt.

    Als Rechtshänder wird das für mich sicher etwas gewöhnungsbedürftig werden - aber ich mache mir da keine all zu großen Sorgen!

    Im Gegenteil - ich möchte diese "Chance" nützen und meine linke Hand und damit mein Gehirn und meine Koordination trainieren! ;-)

    Daher nun meine Frage, wie ich z.B. am Besten lerne, mit der linken Hand zu schreiben. Gibt es dafür bestimmte Übungen, oder ist es einfach "learning by doing"?

    Danke für alle Tipps & liebe Grüße,
    Manfred


  • Re: Verletzung d. rechten Armes bei Rechtshänder


    Hallo,

    Ich bin Rechtshänderin, kann aber auch mit der linken Hand schreiben. Diese Fähigkeit mußte ich mir vor einigen Jahren zulegen, als ich rechts ständig Sehnenscheidenentzündungen hatte.

    Daher nun meine Frage, wie ich z.B. am Besten lerne, mit der linken Hand zu schreiben. Gibt es dafür bestimmte Übungen, oder ist es einfach "learning by doing"?
    Lerning by doing.
    Ich habe dazu einen Bleistift benutzt, dann Kugelschreiber. Tintenfüller eignen sich nicht.
    Bevor ich mit dem Schreiben angefangen habe, habe ich allerdings zuerst Zeichnungen ausgemalt (Malvorlagen).

    Meine Erfahrung ist, daß die Schrift anfangs sehr groß und zackig aussieht und man sich mächtig konzentrieren muß. Man sollte besser nicht erwarten, daß sie irgendwann genauso schön wird wie mit Rechts. Aber daß sie leserlich wird, das kann man hinkriegen. :-)

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar

    Lädt...
    X