#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kieferzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kieferzyste

    bei meinem freund wurde vor ein paar monaten eine relativ große zyste im oberkiefer entdeckt. sie bereitet ihm auch ständig schmerzen, die manchmal auch trotz schmerztablette lange nicht abklingen.
    das problem ist, dass er sich weigert zum kieferchirurgen zu gehen und etwas dagegen zu tun, da er total angst vor einer operation hat und ärzten nur schwer vertrauen kann.
    kann mir vielleicht jemand sagen was passiert wenn er nichts gegen die zyste unternimmt?
    ich meine, die wächst ja immer weiter, oder?
    wär echt lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte


  • Re: kieferzyste


    Nun ja, wenn er nicht zum Arzt geht, geht es ihm einfach noch nicht schlecht genug würde ich sagen. Was sagt denn der Zahnarzt oder der HNO? Welcher Arzt hat die Zyste denn diagnostiziert?

    Kommentar


    • Re: kieferzyste


      Kann mich hier nur anschließen.
      Ich gehe auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt. Aber bei starken Schmerzen führt kein Weg daran vorbei.
      Kenne das auch von meiner Arbeitskollegin. Auch sie hatte eine Zyste im Oberkiefer und schob die OP Monate hinaus. Die OP war nicht schlimm und sie hat nun keine Schmerzen mehr. Ohne OP geht die Zyste leider nicht weg. Sie war auch schnell wieder fit.

      Kommentar


      • Re: kieferzyste


        Hallo Kruemelina,

        ich hatte ganz hinten im Oberkiefer von dem letzten Backenzahn auch einmal eine Zyste. Ich war dann beim Kieferchirurgen, der hat ein Röntgenbild gemacht und diese eben dabei erkannt. Er empfahl mir einfach nur normales Nasenspray- also nur mit Salzlösung- aus der Apotheke zu benutzen. Also ganz einfaches Nasenspray ohne Zusätze außer eben Salz. Ich sollte es immer nehmen wenn die Schmerzen kamen. Ich habe dieses dann auch getan, obwohl ich mich sehr darüber gewundert hatte und siehe da, die Zyste wurde kleiner, tat dann nicht mehr weh und jetzt ist sie wohl garnicht mehr da- ich merke überhaupt nichts mehr davon- es ist auch schon ein paar Jahre her...
        Also das wäre jetzt noch ein Vorschlag von mir, da es eben ein sehr kompetenter Arzt mir geraten hatte und ich auch den Erfolg sah...! Natürlich wäre es auch gut nochmal zum Zahnarzt zu gehen- v. a. wenn der Schmerz trotz Nasenspspray nicht weggehen sollte...

        Gute Besserung an Deinen Freund
        die
        Kessi

        Kommentar


        Lädt...
        X