#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fußpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fußpilz

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Fußpilzbehandlung? Welche Creme ist zu empfehlen? Hat schon jemand eine Creme dagegen benutzt, z. B. Canesten, in Verbindung mit hormoneller Empfängnisverhütung?


  • Re: fußpilz


    Nachtrag: Wie heiß muss man die getragenen Socken waschen oder muss man desinfizieren mit Sagrotan?

    Kommentar


    • Re: fußpilz


      Fußpilz kann man hervorragend mit Lamisil Once behandeln. Die Füße werden gewaschen, anschließend werden beide Füße (bis zum Knöchel) einmalig komplett mit Lamisil Once einmassiert. Dann dürfen die Füße 24 Stunden nicht nass werden. Nach 4 Wochen sollten alle äußeren Zeichen und Beschwerden verschwunden sein. Wenn nicht, kann man dann die Behandlung evtl. wiederholen.

      Es sollte ausreichend sein, die Socken bei 60° zu waschen, besser wären natürlich kochfeste Socken.. Die Sagrotan waschlösung ist reine Gewissensberuhigung. Viel wichtiger ist es, nach dem Waschen besonders die Zehenzwischenräume abzutrocknen. Ich persönlich rate immer, die Füße bei FußPilz mit Küchenkrepp abzutrocknen und diesen hinter her wegzuwerfen. Wenn man Handtücher benutzt, sollte man die bei Fußpilz wirklich nur einmalig benutzen.

      Bevor es Lamisil Once gab, habe ich immer geraten, die Füße regelmäßig abzuduschen, mit Küchenkrepp zu trocknen und morgens und abends mit Clotrimazol 2% einzucremen, das dann zwei Wochen länger als der Pilz sichtbar ist und Beschwerden vorhanden. Lamisil Once ist hier natürlich eine echte Erleichterung.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Re: fußpilz


        ()))
        Hallo Merlin,

        ich hatte damit auch schon probleme. Lamisil ist eine gute wahl.
        Habe während der Zeit meine Zehenzwischenraüme geföhnt.
        War sehr angehm.
        Zur vorbeugung nehme ich jetzt Mykored. Das ist ein Spray und lässt sich leicht verteilen und ist einfach in der Anwendung.

        V.G. Fliesenschnecke

        Kommentar



        • Re: fußpilz


          Danke für die Tipps.

          Werde sie beherzigen. Fußpilz und hormonelle Empfängnisverhütung hat keiner Erfahrung?

          Kommentar


          • Re: fußpilz


            das dürfte nichts machen

            Kommentar

            Lädt...
            X