#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amb. OP - (falscher) Verdacht auf Lipofibrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amb. OP - (falscher) Verdacht auf Lipofibrom

    Hallo,

    wurde am Dienstag ambulant operiert am Oberarm. Der Verdacht bestand auf ein Lipofibrom, aber sicher war der Arzt sich nicht. Als er "es" gesehen und raus genommen hat, konnte er immer noch nicht sagen, was "es" ist. Wurde dann mit der 2 Stichen zugenäht. Nun vermutet er, dass es eine verkapselte Talgdrüse war. Es wird nun zum Pathologen gesickt zur Untersuchung. Der Arzt versicherte mir, dass es aber auf keinen Fall bösärtig ist, was ich schon mal sehr beruhigend fand.

    Hatte sowas schon mal einer und wer kann mir sagen, was genau eine verkapselte Talgdrüse ist? Oder was könnte es sonst sein? Es war hart und ließ sich leicht verschieben. Würde vom Gefühl sagen, dass es max. 1 bis 1,5 cm groß war.

    Danke für die Antworten


  • Re: Amb. OP - (falscher) Verdacht auf Lipofibrom


    Es war eine verkapselter Grützbeutel

    Kommentar

    Lädt...
    X