#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergischer shock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergischer shock

    Hi,
    ich hatte am Montag einen Allergischen Shock erlitten und kam ins Krankenhaus so meine Frage jetzt ich fühl mich momentan ziemlich schlapp auf den Beinen und wollte wissen ob man auch einen rückfall erleiden kann.

    Mfg
    Cruss


  • Re: Allergischer shock


    Hallo, einen anaphylaktischen (allergischen) Schock nimmt den Körper sehr mit. Du mußt unbedingt wissen worauf du so reagiert hast. Lebensmittel oder Medikamente oder was anderes, das ist sehr wichtig. Ich hatte dies schon 2 mal. Immer Lebensbedrohlich, aber man kann dem entgegenwirken, wenn man weiß woher der Schock gekommen ist. Gehe zu einem Allergologen und lasse alle deine Vermutungen testen nur so kannst du in Ruhe leben ohne Angst, daß es noch mal passiert. Den Allergiepass solltest du dann auch immer bei dir haben und ggf. vorzeigen.
    Alles Gute.

    Kommentar


    • Re: Allergischer shock


      Hi,
      kann man denn einen rückfall erleiden? und ich habe gehört das ich mir am besten mal ein so gennantes "Notfall-Set" besorgen sollte wenn ja wo

      Mfg
      Cruss

      Kommentar


      • Re: Allergischer shock


        Hi
        Erst müßtest du dich testen lassen . Es ist wichtig zu wissen ,auf was man so stark reagiert hat . Wenn du dass Allergen weiter zu dir nimmst oder damit in Kontakt kommst , je nachdem was es ist , kann es wieder vorkommen .
        Das Notfallset bekommst du vom Allergologen .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Allergischer shock


          Hallo cruss

          hast du auf einen insekten stich reagiert???
          testen lassen ist sehr wichtig da stimme ich den anderen zu... sie könnten auch mehr als eine allergie haben von denen sie nichts wissen und dann kann ein erneuter anaphylaktischer schok auftreten... rückfall eher weniger eher einen neuen schok weil sie wieder mit einem allergen in kontakt getreten sind.

          das notfall set gibt es vom allergologen oder nach rezept in der aphoteke.
          und das man sich nach sollschem schok müde/schlapp fühlt ist normal weil er kräfte zehrend sind und die verabreichten medikamente ebenfalls sehr oft müde machen

          lieben gruß jean

          Kommentar

          Lädt...
          X