#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brüchige, sich spaltende Fingernägel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brüchige, sich spaltende Fingernägel

    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem!

    Seit einiger Zeit spalten sich meine Fingernägel, d.h. die oberste Schicht löst sich immer wieder ab. Dies geschieht immer nur an der Spitze, sieht aber hässlich aus und nervt ziemlich. Was kann das sein bzw. was kann ich dagegen tun?

    Ich habe vor einem Monat eine Gesundenuntersuchung gemacht. Da passte alles. Es wundert mich schon sehr, woher das dann kommen kann. Hab mir auch schon überlegt, ob das vom Lackieren kommen kann, aber ich lackierte früher auch meine Nägel und da war nichts.
    Ich muss dazusagen, dass ich auch zwischendurch an Haarausfall leide, das kommt aber vom Stress, meint meine Hausärztin.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, oder Tipps geben?!

    Danke, lg cœur


  • Re: brüchige, sich spaltende Fingernägel


    Hallo Coeur,

    welcher Zusammenhang zwischen Stress und brüchigen Fingernägeln bestehen soll, erschließt sich mir leider nicht.

    Ich hielte es für sinnvoller, darauf zu achten, daß essentielle (unverzichtbare) Fettsäuren (ungesättigte), Zink, Eisen und Calcium in ausreichendem Maße aufgenommen werden.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X