#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Acne inversa und undefinierbare Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Acne inversa und undefinierbare Schmerzen

    Hallo,

    seit einer Woche weiß ich, dass ich laut meiner Hautärztin wohl Acne inversa habe.

    Mitte letzten Jahres hatte ich in der Leistengegend einen Abszess der gespalten wurde und bisher einmal wiederkam, danach aber gut verheilte.

    Nun habe ich seit einigen Wochen Schmerzen in Leistengegend und unter den Achseln.
    - Mein Hausarzt meinte, dass in der Achselhöhle sei ein Schweißdrüsenabszess (ohne abtasten oder andere Untersuchung, der würde aber von selbst weggehen.
    - In der Leistengegend konnte mein Gynäkologe nichts abtasten und meinte auch, dass sei wohl nicht tragisch.

    Wie kann ich nun Klarheit bekommen, dass sich dort keine Fistel oder Abszesse gebildet haben?

    Die Hautärztin hat mir nur eine Antibiotika-Salbe verschrieben, die ich leider in genau den Bereichen nicht wegen einer starken Hautreizung vertrage.
    Ich hab versucht kurzfristig einen Termin zu bekommen, aber erst Ende des Monats einen bekommen.

    Ich bin sehr ratlos und verunsichert.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß,
    Sarah


  • Re: Acne inversa und undefinierbare Schmerzen


    Liebe Sarah,
    Hast Du mal nach Acne Inversa gegooglet? Da gibt es eine eigene Internetseite. Das liest sich dort eigentlich alles recht vielversprechend.

    Antibiotikasalben sind in aller Regel eh wirkungslos, da die meisten Bakterien gegen diese Salben mittlerweile resistent sind. Bis zu Deinem Arzttermin kannst Du mal versuchen die betroffenen Stellen mit kolloidalem Silber 25ppm zu besprühen. Das bringt sicher keine Heilung, wird Dir aber erst mal im Kampf gegen die Abszesse behilflich sein. Sonst denke ich möglichst wenig an den Stellen manipulieren und dann so schnell wie möglich zum Hautarzt.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Acne inversa und undefinierbare Schmerzen


      Hallo Beate,

      vielen lieben Dank für den Tip.

      Im Internet hab ich bislang eher Hilfreiches für die "schweren" Formen der Acne inversa gefunden. Bei mir ist die Krankheit ja zum Glück relativ früh entdeckt worden. Ich fühle mich nur momentan recht allein gelassen von den Ärzten mit dem Problem.

      Danke, dass Du mir so schnell geantwortet hast.

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Kommentar


      • Re: Acne inversa und undefinierbare Schmerzen


        Hallo,
        ich leide seit 27 Jahren unter Akne inversa.
        Das Gefühl von den Ärzten alleingelassen zu werden, wirst Du noch
        häufiger spüren.
        Wie Du sicher schon weißt, ist Akne Inversa so gut wie nicht heilbar.
        Ich habe ein Buch von Anselm M.Eisenbach mit dem Titel:
        ACNE INVERSA. Herausgeber ist der Verlag Cosana GmbH, Hauptstr. 28, D-78259 Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/978493.

        Es ist nicht teuer, aber sehr interessant.

        Da man bei Dir die Diagnose sehr früh gestellt hat, wirst Du sicher einige Fehler vermeiden können.

        Ich will Dir nicht den Mut nehmen, und wünsche Dir, dass es bei
        Dir nicht so arg schlimm wird.
        L.G.Sie51

        Kommentar



        • Re: Acne inversa und undefinierbare Schmerzen


          Hallo,

          lieben Dank für die aufmunternden Worte.
          Ich war mittlerweile bei meinem eigentlichen Hautarzt. Nachdem mir die Ärztin so viel Angst gemacht hat, hab ich mal davon abgesehen, dass der Arzt meines Vertrauens ein Mann ist.
          Er konnte mich etwas beruhigen und meinte mit Disziplin und konsequenter Behandlung wird es nicht dramatisch.
          Bislang hatte ich auch nur einen Abszess, der aufgeschnitten wurde und wieder kam.
          Alle anderen kleinen Abszesse gingen immer von selbst nach ein paar Tagen weg.
          Das Buch hat mir der Arzt auch empfohlen und ich habe es gleich bestellt.
          Jetzt muss ich nur noch meine Haut wieder in den Griff bekommen, nachdem ich das BPO so mies vertragen habe.

          Noch einmal lieben Dank und Dir alles Gute.

          Sarah.

          Kommentar


          • Re: Acne inversa und undefinierbare Schmerzen


            Hallo ! Ich habe auch das problem bei mir ist es aber genau bei der schambeharung und es ist schon soweit das es um das dreifache angschwollen ist .Und ich die Akne Inversa auch nicht im grief bekomme ich war beim Hautarzt er sagte es geht nicht mehr weg ,dan wahr ich bei mein hausarzt das wahr das schäfst .Er sagt das kommt von unsauberkeit ,da habe ich ihm gesagt du hast ein knall ich dusche jeden tag und wasche mich auch immer.Ich habe schon keine lußt mehr zum arzt zu gehen.Ich werde es mal meine zuckerärztin zeigen mal sehen was die sagt. Gruß Schleiereule

            Kommentar


            • Re: Acne inversa und undefinierbare Schmerzen


              Liebe Schleiereule,
              Nicht jeder praktische Arzt ist auch bewandert in Dingen wie Acne Inversa. Auf so etwas darfst Du gar nicht hören. Hast Du mal nach Acne Inversa gegooglet? Da gibt es einige sehr interessante Seiten. Ich denke mal, hier muss man sich wirklich an absolute Spezialisten wenden und um Gottes Willen nicht jeden "ranlassen"

              Ich habe letzte Woche einen Patienten gesehen, der an Akne Inversa leidet, dem hat ein Arzt im ganzen Genitalbereich die Haut abgetragen. Dort ist jetzt eine riesige Wunde, an der ich zwar gut verdiene, wo ich mich aber frage, ob man das nicht hätte anders lösen können. Mein Rat: informier Dich sehr sehr gut, bevor Du etwas machen lässt.

              Ich persönlich habe bei Entzündungen aller Art sehr gute Erfahrungen mit kolloidalem Silber gemacht. Allerdings weiß ich nicht wirklich, ob es bei Akne Inversa auch hilft. Es schadet aber mit Sicherheit nicht.

              Sprich doch mal mit einem Wundmanager in Deiner Gegend, wir Wundmanager haben manchmal ganz gute Ideen. Vielleicht kann Dir da ja jemand helfen. Aus welcher Gegend kommst Du denn?

              Liebe Grüße und lass Dich bloß nicht unterkriegen
              Beate

              Kommentar



              • Re: Acne inversa und undefinierbare Schmerzen


                Hallo !Ich wohne im elbe-elster Kreis postleitzahl ist 04916 .Ich weiß nicht ob es da sowas gibt . Ich wolte es mal mit Kolloiden silber versuchen.Aber das es so dick und hard ist das stört mich am meißten zu schafen beim sitzen ich muß immer so sitzen das ich die beine nicht mehr zusammen bekomme.Manchmal habe ich so die nase voll da möchte ich am liebsten schluß machen.Das wars erst mal .Gruß Schleiereule

                Kommentar


                • Re: Acne inversa und undefinierbare Schmerzen


                  Ich habe mal gegooglet, in Lübben ist der Pflegedienst des ASB. Die beschäftigen einen Wundmanager. Setz Dich doch mit denen mal in Verbindung

                  Kommentar


                  • Re: Acne inversa und undefinierbare Schmerzen


                    Danke ich werde mich mal erkundigen .MFG Schleiereule

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X