• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Punkte

    Heute war ich nochmal beim Arzt und beim genaueren Hinsehen habe ich kleine rote Pünktchen am Arm gesehen.
    Ich fragte den Arzt was das ist und er sagte, naja, ist nicht viel und die sieht man auch ganz schlecht. Wenn sie mehr werden soll ich wiederkommen und dann bekomme ich eine Manschette um den Arm und anschließend werden die Punkte gezählt.
    Ich solle mir keine Gedanken machen, mein Blutbild im Krankenhaus war völlig okay.
    Ich habe vergessen zu fragen für was das gut ist???

  • Re: Rote Punkte


    Hallo,
    ich nehme an, dass er Deine Thrombozyten untersucht hat. Sind sie niedrig, kann es zu punktförmigen Hautblutungen kommen. Man kann allerdings auch mit niedrigen Werten gut leben. Solltest Du öfters Nasenbluten dazu bekommen, lass Dein Blut noch mal untersuchen.
    Lass Dir eine Kopie des Blutbildes geben. Es heißt oft, es ist alles okay. Aber, wenn man es "schwarz auf weiß" hat, kann man es selbst vergleichen mit den Labornormwerten.

    Diese punktförmigen Hautblutungen können auch an den Beinen vorkommen.

    Also mache Dir keine Gedanken, wenn das Blutbild gepasst hat.

    VG - Sabine

    Kommentar