#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eileiterdurchlässigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eileiterdurchlässigkeit

    Hallo,

    kann der Frauenarzt anhand eines Ultraschalls die Durchgängigkeit der Eileiter feststellen? Ich werde schon seit 2 1/2 Jahren nicht schwanger, obwohl alles in Ordnung ist (Eisprung, Hormonwerte). Der Frauenarzt beruhigt mich immer und meint, es liege am Stress, den ich tatsächlich seit 2 Jahren im Referendariat erlebe. Mein FA hat mir bisher noch zu keiner Bauchspiegelung geraten? Kann ich mich darauf verlassen?
    Bei meinem Mann wurde ein Spermiogramm erstellt, das besagt, dass er keine schnellen Spermien hat. Sie sind zwar in Menge und Aussehen optimal, jedoch eher langsam. Heißt das, dass ich so gar nicht schwanger werden kann?


  • Re: eileiterdurchlässigkeit


    Das heißt es nicht. Man kann auch damit schwanger werden. Nur ist die Wahrscheinlichkeit reduziert.

    Die Durchlässigkeit der Eileiter kann man im Ultraschall nur mit Kontratsmittel darstellen.
    Ich persönlich halte die Bauchspiegelung da aber für besser, da man da auch Verwachsungen und Endometriose sehen könnte.

    Kommentar


    • Re: eileiterdurchlässigkeit


      Danke Doktor!

      Kommentar

      Lädt...
      X