#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontherapie: NEIN wegen Lungenembolien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontherapie: NEIN wegen Lungenembolien

    Ich sollte vor zwei Wochen - nach 8 Monaten Wartezeit im Kinderwunschzentrum - endlich mit einer Hormontherapie beginnen (Puregon). Kurz davor wurde von meinem Hausarzt festgestellt, dass ich mehrere kleinere Lungenembolien hatte. Die Hormontherapie wie auch überhaupt eine Schwangerschaft ist zur Zeit "verboten".

    Werde ich überhaupt wieder schwanger sein dürfen mit diesem Problem (werde vielleicht für immer Blutverdünner nehmen müssen)? Ist eine Schwangerschaft generell unmöglich? Oder ist grundsätzlich eine Hormontherapie mit einem Lungenembolie-Risiko nicht vereinbar?

    Würde mich sehr traurig machen, jetzt, wo wir so kurz vor dem Ziel waren.


  • Re: Hormontherapie: NEIN wegen Lungenembolien


    Man sollte vor allem nach der Ursache für die Lungenembolien suchen: Thrombosen, Gerinnungsstörungen, ...?

    Dann kann man ggf. schon stimulieren.
    Ohne die Kenntnis der Befunde kann man das aber nicht beurteilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X