#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Früher Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Früher Eisprung

    Hallo
    Ich, 20 Jahre alt, messe seit letztem Zyklus meine Temperatur und beobachte meinen Zervixschleim. Diese sprechen beide dafür, dass ich an ZT6 einen Eisprung hatte.
    Letzten Zyklus war mein Eisprung an ZT13.
    Meine Hochlage war letzten Zyklus regulär 13 Tage lang.
    Meine erste Frage wäre, ob es mit einem so frühen Eisprung überhaupt möglich wäre schwanger zu werden?
    Meine zweite Frage ist, ob es besorgniserregend ist, dass mein ES so früh stattfindet, weil ich in vielen Foren gelesen habe, dass es problematisch ist, wenn Eisprünge so früh stattfinden.
    Danke im Vorraus für ihre Antwort.
    MfG Lia
    ​​​​​​
    ​​​​​


  • Re: Früher Eisprung

    Hallo Lanjatalmann, es gibt keinen Eisprung am 6. ZT !Es kann aber sein, daß Sie einen LH (der wird gemessen) Anstieg aus anderen Gründen haben. Wenn die Hochlage ab ca. 12. CT haben, dann wird der Eisprung kurz davor gewesen sein. Wenn Sie schnell schwanger werden wollen, sollten Sie zum FA gehen zur Hormonanalyse und Ultraschalluntersuchungen. Dann kann man den Eisprung eingrenzen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Früher Eisprung

      Hallo Lanjatalmann, es gibt keinen Eisprung am 6. ZT !Es kann aber sein, daß Sie einen LH (der wird gemessen) Anstieg aus anderen Gründen haben. Wenn die Hochlage ab ca. 12. CT haben, dann wird der Eisprung kurz davor gewesen sein. Wenn Sie schnell schwanger werden wollen, sollten Sie zum FA gehen zur Hormonanalyse und Ultraschalluntersuchungen. Dann kann man den Eisprung eingrenzen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth
      Komisch, das höre ich zum ersten Mal, dass es unmöglich sein soll einen Eisprung an ZT 6 zu haben... Überall sonst heißt es, dass es möglich sein kann. Was ist denn die Begründung dahinter, dass es unmöglich sein soll?
      Danke für ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Früher Eisprung

        Hallo Lanjatalmann, weil die Eireifung mmindestens 10 Tage dauert. Vielleicht zählen Sie aber verkehrt: gezählt wird vom 1. Tag der Menstruation und dann ist der Eisprung um den 12. Zyklustag.Genau festellen läßt sich der ES nur mittels Ultraschall und Hormonanalyse. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X