#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm schlecht

    Guten Morgen

    Haben vorgestern das Ergebnis des Spermiogramms meines Partners bekommen und sieht wie folgt aus:

    Volumen 6,4 mio
    Karenz 4 tage
    Farbe milchig leicht gelb
    Ph 8
    Verflussigungszeit 30min
    Anzahl der Spermien pro ml 46mio
    Gesamt Menge Spermien 295mio
    115 bis 120 progressiv beweglich
    3 bis 5 ortständige Spermien
    75 bis 85 unbewegliche spermien
    Reichlich fehlformen
    5 bis 8 rundzellen
    Motilität a 57% b9% c34%

    Unsere Sorgen.:
    Morphologie normal geformt 0%
    Vitalität entfällt?

    Der Urologe meinte er hätte schon schlechtere Ergebnisse gesehen nur die Morphologie also die Form macht ihm Bedenken und wir sollten doch gleich an ICSI denken


  • Re: Spermiogramm schlecht

    Hallo SteRa, raucht Ihr Partner ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm schlecht

      Nein er raucht nicht. Wie würden Sie das Spermiogramm deuten? Liegt es tatsächlich nur an der Morphologie? Oft hört man das es zu wenige und zu langsame sind, das ist ja hier nicht unbedingt der Fall? Deswegen stellt sich mir die Frage, ob die Chancen tatsächlich nur aufgrund der fehlenden Norm Form so schlecht sind? Vielen Dank erstmal für die schnelle Reaktion.
      Lg

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm schlecht

        Hallo SteRa, das Problem dürfte das hier sein:
        "Morphologie normal geformt 0%"
        Ich würde eine Kontrolle in 6 Wochen abwarten und in der Zwischenzeit Nahrungsergänzungsmittel für verbesserte Spermienqualität einnehmen lassen. Diese sind in einer Apotheke erhältlich. Alles Gute, Igr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm schlecht

          OK vielen Dank. Wir haben den Kontroll Termin erst um Dezember und diesmal bei einem Androloge, ist der Abstand bis dahin zu lange?
          Sollte das Ergebnis der Kontrolle gleich ausfallen, gibt es dann überhaupt Chancen schwanger zu werden mit Hilfe von ICSI?

          LG

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm schlecht

            Hallo SteRa, wenn die Tbl helfen, dann wird das Spermiogramm noch besser sein. Im Übrigen können Spermien direkt aus dem Hoden gewonnen werden und dann eine künstliche Befruchtung durchgeführt werden. Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X