#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermox und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermox und Kinderwunsch

    Guten Abend,

    mein Mann hat sich Würmer (vermutlich Madenwürmer) eingefangen.
    Er soll nun 3 Tage lang, zwei mal am Tag eine Vermox Tablette einnehmen.
    Da er am Tag 1 Abends begann ist seine Einnahme folgendermaßen.... 0-1/1-1/1-1-/1-0

    Jetzt die Hauptfrage.

    Wir arbeiten eifrig an unseren Kinderwunsch sind in einer Kiwu Klinik und haben bisher Hormonbehandlungen (Clomifen/Progestan) + GvnP gehabt.
    Nun habe ich Sorge das dieses Mittel länger in seinem Körper bleibt da die Nebenwirkungen wohl nicht ohne sind und in der Packungsbeilage sogar steht das man während der Einnahme streng verhüten muss da das Mittel Frucht schädigend ist.

    Mein Mann hat sein HA so verstanden das er nur während er die Tabletten nimmt verhüten muss, danach nicht. Stimmt das ?

    Wenn man quasi 3 Tage zwei mal täglich die Tabletten eingenommen hat, sind die am 4. Tag raus ?

    Unser nächster Zyklus/Eisprung/GvnP beginnt nämlich ungefähr knapp eine Woche später wenn er die letzte Tabletten der 2. Einnahmereihe (also nach zwei Wochen Pause) eingenommen hat.

    Ist es sicher das das Medikament dann aus dem Körper fort ist und wir an die Babyplanung ran können ?

    Ich freu mich von Ihnen zu hören.
    Liebe Grüße
    Sacomo


  • Re: Vermox und Kinderwunsch

    Hallo Sacomo, das kann ich Ihnen so schnell nicht beantworten. Lassen Sie durch Ihren FA eine Anfrage bei der Herstellerfirma stellen. Dann haben Sie eine exakte Auskunft. Alles Gute, Ihr Dr. M.Leuth

    Kommentar


    • Re: Vermox und Kinderwunsch

      Guten Abend Herr Dr. Leuth,

      vielen Dank für ihre schnelle Antwort

      LG
      Sacomo

      Kommentar


      • Re: Vermox und Kinderwunsch

        Hallo Sacomo, schönes Wochenende! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X