#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm Auswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm Auswertung

    Gutend Abend Doktor,

    Ich möchte gern meine Spermiogramme von Ihnen bewerten lassen:

    Am 22/02/2013
    • Ejakulat Volumen (1ml)
    Spermien Konzentration (9.000.000 /ml)
    • Progressiv Beweglichkeit A (0%)
    • Progressiv Beweglichkeit B (10%)
    • Morphologisch abnormale Spermien (90%).

    Am 28/06 und 04/07/2013
    • Ejakulat Volumen (1ml)
    • Spermien Konzentration (1.000.000 /ml)
    • Progressiv Beweglichkeit A+B (0%)
    • Morphologisch abnormale Spermien (100%).

    Ich sollte eine ICSI Behandlung mit meiner Frau tun. Nach meinem letzten Spermiogramm von 04/07/2013, mein Kinderwunschzentrum meinte, es besteht Chancen die ICSI-Behandlung fortzusetzen. Ich war nicht der Meinung und habe die Prozedur abgebrochen und haben erst mit Orthomol fertil plus angefangen.

    Der Spermogramm ist zusammengebrochen nach einem Fieber.

    1. Was sind unsere Chancen noch eine ICSI-Behandlung in den nächsten 2 Monaten machen zu können?

    2. Da ich die Prozedur mit dem Kinderwunschzentrum gebrochen habe, was wäre besser als Prozedur zu folgen (Spezialist, Untersuchen, Medikamente)?

    3. Ich : 44 und Sie 38.
    Was sind überhaupt noch unsere Chance auf ein Kind mit eigenen Genen?

    Ich habe die Orientierung verloren und werde über jede Fachbeurteilung und Ratschläge mich freuen.

    Schöne Grüsse.

    Tya G.


  • Re: Spermiogramm Auswertung


    Hallo,tyag75, die Werte sehen jal eide im Augenblick nicht besonders gut aus. Sie sollten die Medikamente weiter einnehmen, nicht rauchen und dann in 3 Monaten kontrollieren lassen. Gegebenenfalls können Spermienvorstufen aus dem Hoden gewonnen werden und damit eine ICSI vorgenommen werden. Also: Es gibt noch Möglichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm Auswertung


      Hallo Doktor,
      Vielen Dank für Ihre Antwort (sogar am Sonntag). Es tut gerade gut positives zu hören.
      Meine Frage wäre folgendes : Da in den zwei letzten SG, Morphologisch abnormale Spermien waren 100%, kann noch brauchbare Material in Hoden gefunden werden?
      Wenn ja, ab wann könnte ich eine ICSI vornehmen?
      Vielen Dank noch einmal.
      Mfg.

      Tya G.

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm Auswertung


        Hallo, tyag75, ja, man müßte nach der nProbeentnahme sehen, wie die Spreienvorstufen aussehen. Sprechen Sie mal mit Ihrem Andrologen darüber. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm Auswertung


          Hallo Doktor,
          Vielen Dank für alle Hinweise und Ratschläge. Ich werde mal mit dem Andrologen sehen.
          Mfg.

          Tya G.

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm Auswertung


            Hallo,tyag75, Sie können sich dann ja noch mal melden, alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Spermiogramm Auswertung


              Danke schön Dr Leuth

              Tya G.

              Kommentar


              Lädt...
              X