#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IVF oder IUI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IVF oder IUI

    Hallo,

    mein Partner kann keine Kinder zeugen (negative TESE). Die einzige Möglichkeit ist nun eine Behandlung mit Spendersamen. Das Kinderwunschzentrum hat uns nun gesagt wir können dies mit IUI oder direkt IVF/ICSI durchführen, da die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei IVF/ICSI wesentlich höher ist.

    Ich bin sehr ungeduldig und da wir uns schon sehr lange mit dem Kinderwunsch beschäftigen, möchte ich auch möglichst schnell schwanger werden. Meine Frage: Ist es sinnvoll direkt eine IVF/ICSI mit Spendersamen durchzuführen? Oder ist die Belastung für den Körper deutlich höher, dass man es erst mit stimulierter IUI versuchen sollte?

    Ich bin 35 Jahre und soweit gesund (normaler Hormonstatus, nichts auffälliges).

    Vielen Dank für Antworten!


  • Re: IVF oder IUI


    Hallo, Nichtschwimmer, eine heterologe Fremdsamen-ICSI ist in Deutschland nicht erlaubt, deshalb bleibt nur die IUI. Alles Gute, Ihr Dr. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X