#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komplizierter Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komplizierter Kinderwunsch

    Hallo,
    Mein Mann und ich haben schon seit 3 Jahren einen Kinderwunsch, leider liegt auf beiden Seiten ein Fruchtbarkeitsproblem vor. Mein letzter Frauenarzt hatte mir mitgeteilt, das ich nicht mehr so viele Eizellen habe, ich hatte schon immer das Problem, dass meine Periode nie regelmässig war, die Folikel sind nicht befruchtungsfähig aber laut Arzt könnte das mittels Medikament behoben werden und dann wäre es nicht das Problem schwanger zu werden, das Spermiogram meines Mannes war allerdings auch nicht das beste aber eine Ärtztin im Kinderwunschzentrum meinte es wäre zwar schwer aber nicht unmöglich das ich trotzdem schwanger werden könnte.
    Soweit von dieser Seite.
    Mein eigentliches Problem ist allerdings, das ich einen angeborenen Herzfehler habe welcher schon 2 mal operiert wurde, mir geht es gut, ich kenne meine Körperlichen Grenzen, ich bin mir allen Risiken einer Schwangerschaft bewusst und habe mich trotzdem dafür entschieden allem Ärztlichen Wiederstand zum Trotz, die tolle Ärtztin hatte meinen Mann und mich besonders damals bei der Beratung so fertig gemacht, das ich seither nicht mehr zu Ärzten gehe wegen meinem Kinderwunsch, sie hat gesagt wir sollen uns ein Hobby suchen oder einen Hund kaufen und mein Mann der grade mal anfang 30 ist soll sich bloß Sterilisieren lassen. Dank dieser Frau hatte ich nächtelang heulkrämpfe und musste mich sogar vom Hausarzt krank schreiben lassen. Mein Frauenarzt will mir nicht helfen beim schwanger werden. ich war jetzt zum erstenmal seit 3 Jahren wieder beim Frauenarzt bzw. einer Ärztin aber sobald ich erwähne das ich einen Herzfehler habe, hab ich das Gefühl wollen mich die Gynäkologen los werden, ich komme mir vor als hätte ich kein Recht selbst für mich zu entscheiden. Ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll und möchte einfach nur mal wissen ob mir der Frauenarzt eigentlich die Hilfe schwanger zu werden verweigern darf? Schließlich ist es mein Leben, mein Körper, meine Entscheidung.
    Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort
    Danke


  • Re: komplizierter Kinderwunsch


    Liebe Lilith,
    gib nicht auf.Probier bei einem anderen Arzt ,der alles macht um dein Kinderwunsch zu erfullen.Ich versuche auch seit Jahren schwanger zu werden obwohl wir beide gesund sind.
    Ich drucke dir die Daumen.

    Kommentar


    • Re: komplizierter Kinderwunsch


      Hallo, Lilith83, was ist das genau für ein Herzfehler? Nehmen Sie Tabletten ein Wie belastungsfähig sind Sie? Sind Sie Thrombose gefährdet ? Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Meinhard Leuth

      Kommentar

      Lädt...
      X