• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Kinderwunsch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Guten Tag,

    ich sehne mich schon seit 5 Jahren nach eigener Familie... Leider ist nichts bis jetzt passiert.
    Mein Partner lässt sich nicht untersuchen und meine Frauenärtzin meint, dass bei mir liegt kein Problem schwanger zu werden.
    ich bin so verzweifelt und weiss nicht mehr weiter....

    Vorher habe auch nicht gewusst wie ich mein Zyklus rechnen kann und Dank Onmeda, weiss ich es und seit 3 Monaten ist immer noch nicht...

    Was soll ich nun tun???

    Danke für eure Hilfe

    Emma


  • Re: Kinderwunsch


    Warum lässt dein Freund sich nicht untersuchen? Möchte er keine Kinder? Rede mit ihm drüber wieviel es dir bedeutet und wies seiner Meinung nach weitergehen soll usw.

    Ich denke ihr solltet erst einmal klären ob ihr wirklich beide wollt!
    Ich wünsche die viel Erfolg und etwas Glück!

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Die Ursachen ungewollter Kinderlosigkeit liegen zu einem Drittel bei der Frau, zu einem Drittel beim Mann und zu einem weiteren Drittel an beiden Partnern.
      Dessen sollte sich auch ihr Partner bewusst sein.
      Und wenn er tatsächlich auch ein Kind will, sollte er sich konsequenterweise auch untersuchen lassen.

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        vielen Dank... mein partner hat sich endlich entschlossen am 5. März sich untersuchen lassen.
        mal schauen, was es bringt.
        übrigens, ich hatte mich schon letztes Jahr im November untersuchen lassen, und alles war bei mir in ordnung.

        Kommentar