#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermoidzyste operieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermoidzyste operieren?

    Lieber Herr Dr. Leuth, bei mir wurde am rechten Eierstock eine etwa 4 cm große Dermoidzyste festgestellt und ich habe gleich für nächste Woche einen OP-Termin bekommen. Nun wäre ich einerseits froh, wenn ich die Zyste los wäre, aber andererseits mache ich mir Sorgen, ob durch die OP Eierstockgewebe oder sogar der ganze Eierstock entfernt werden könnten. Wie häufig passiert es Ihrer Erfahrung nach, dass der ganze Eierstock entfernt werden muss?
    Mein AMH ist leider sehr niedrig (ca. 0,6 obwohl ich erst 35 bin), deshalb bin ich besonders um den Eierstock besorgt, weil ich nicht weiß, ob der andere alleine noch ausreichen würde, um schwanger zu werden.
    Vielen Grüße, Hanna


  • Re: Dermoidzyste operieren?

    Hallo,Hanna77, die Gefahr des Eierstockverlustes besteht leider immer.Man wird natürlich versuchen, die Cyste auszuschälen ohne ihn zu entfernen. Allerdings läßt der AMH Wert leider nicht gutes vermuten. Insofern sollten Sie möglichst schnell nach der OP versuchen, schwanger zu werden. Lassen Sie sich berichten, wie der andere Eierstock aussieht. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X