#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus mit 38/Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus mit 38/Kinderwunsch

    Hallo,
    im April werde ich 38 Jahre alt. Ich habe 2 Kinder, 6 und 4 Jahre alt, nun wünschen wir uns ein drittes. Doch seit einiger Zeit ist mein Zyklus unregelmäßig, schwankend zwischen 23 und 30 Tagen. Da habe ich mir nichts bei gedacht. Doch nun habe ich meine Tage bereits nach 21 und dann wieder nach 16 Tagen bekommen! Ich konnte sonst auch immer den Eisprung spüren, doch nun nichts. Ich war deswegen beim Frauenarzt, Ultraschall, Abstriche alles ok. Meine Ärztin meinte, das könnten schon erste Anzeichen der Wechseljahre sein???!!! Das will ich ja nun gar nicht! Einen Bluttest hat sie aber noch nicht gemacht (obwohl privat versichert), sie meinte, erst mal abwarten, das könnte sich auch wieder von alleine "regulieren"... ich mache mir jetzt aber ziemliche Sorgen, da wir ja noch den Kinderwunsch haben. Ach ja, andere Anzeichen wie zB. Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Stimmungsschwankungen... habe ich NICHT, noch kein graues Haar, werde eigentlich für jünger gehalten...
    was soll ich tun? erst mal abwarten oder bereits auf Hormontest bestehen? Danke und liebe Grüße


  • Re: Unregelmäßiger Zyklus mit 38/Kinderwunsch


    Guten Morgen,

    ich würde zunächst versuchen mit Mönchspfeffer den Zyklus wieder zu regulieren. Das wäre "meine" erste Wahl.
    Ggf. mal die Schildrüse untersuchen lassen!! Man sollte zumindest ausschließen, dass hier ein Gegner vorhanden ist.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßiger Zyklus mit 38/Kinderwunsch


      Hallo mame1,

      Ich verstehe dich sehr sehr gut...
      Genau das gleiche problem habe ich....

      Bin 34,hab schon ein Sohn mit 14,war wieder schwanger anfang des jahres 2011,vom zwillingen das ich leider verloren habe ende April...

      Seit dann ist meine Zyklus sehr sehr unregelmäßiger,obwohl ich Mönchspfeffer nehme schon über 4 monaten...

      Wir üben und probieren alles und ich werde nicht schwanger.....ich hab angst das diese traum nicht in erfüllung gehen kann...
      Wir wissen auch nicht mehr weiter...

      Wir überlegen uns ob mein mann nicht zum Urologe gehen sollte um ein Spermiogram zu machen....:-(

      Ich bin auch mit meine FA überhaupt nicht zufrieden und habe schon ne neue ausgesucht,leider hab ich erste termin nur im Juli....

      Wann man ne Kinderwünsch hat und schon über 30 ist,fangt an zweifel zu haben,ich auf jeden fall....

      Ich weiss das heute zu Tag gibts auch frauen das über 40 sind und mutter werden,aber der drück ist da und ich kann mich nicht ablenken...

      Wenn du mehr weißt melde dich bei mir,würde mich freuen...

      Liebe Gruße
      regen_bogen77

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßiger Zyklus mit 38/Kinderwunsch


        Ich persönlich würde um einen Hormontest bitten: Estradiol, FSH, LH, AMH, ggf. noch ein paar Sachen mehr.
        Dann hat man Klarheit, ob es sich lohnt, weiter Hoffnung zu haben.
        Das kann zwar niederschmetternd sein, ist aber letztlich besser als dauernde Ungewissheit.

        Kommentar


        Lädt...
        X