#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterlagen für Kinderwunschzentrum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterlagen für Kinderwunschzentrum

    Hallo, ich versuche seit einigen Jahren schwanger zu werden. Aber mein Frauenarzt vertröstet mich sehr oft und macht einfach nichts mehr.
    Jetzt machte ich mri einen Termin im Kinderwunschzentrum aus am 17.Januar. Die meinten nun, sie brauchen die Befunde meines Frauenarztes. Die Arzthelferin meines Frauenarztes meinte aber sie kann mir diese nicht geben. Muss sie mir diese geben oder können die das wirklich verweigern?

    Liebe Grüße
    Katanaga


  • Re: Unterlagen für Kinderwunschzentrum


    Hallo,

    m.W. haben Sie ein Recht auf Ihre Unterlagen.
    Natürlich kriegen Sie nicht die Originale, sondern Kopien. Für diese Kopien Ihnen die Praxis Kopierkosten berechnen - aber Ihre Unterlagen dürfen Sie dem KiWu-Zentrum vorlegen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unterlagen für Kinderwunschzentrum


      Das sind deine Unterlagen, dein Eigentum! Die haben Sie dir auszuhändigen wie gesagt zumindest die Kopien und an deiner Stelle würde ich den Frauenarzt wechseln du klingst ja nicht so zufrieden...

      Alles Gute und viel Erfolg für dich!
      (ich bin auch in Behandlung im Kiwu Zentrum, bei uns liegts an meinem Schatz)

      Kommentar


      • Re: Unterlagen für Kinderwunschzentrum


        Die Befunde sollten Sie als Arztbrief oder als Kopien bekommen. Wenn Ihr FA das nicht macht, dann kann auch das Kinderwunschzentrum direkt nachfragen. Manchmal ist das einfacher.

        Kommentar


        Lädt...
        X