#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorgehen bei unerfülltem KiWu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorgehen bei unerfülltem KiWu

    Hallo zusammen,
    mein Mann und ich versuchen seit ca. 6 Monaten ein Kind zu bekommen. Ich habe bereits zwei diagnostische Zyklen beim Frauenarzt machen lassen, er hat beide Male einen sprungbereiten Follikel gesehen, auch die Hormonwerte in der zweiten Zyklushälfte waren vollkommen in Ordnung. Mein Mann hat jetzt ein Spermiogramm machen lassen, sein Arzt sagte, es sei alles im Bereich des Normalen. Welche Untersuchungen sollten wir jetzt noch anschließen? Macht es Sinn schon zu diesem Zeitpunkt eine Bauspiegelung o.ä. machen zu lassen (ich habe keinerlei OPs im Bauchraum gehabt, keine Ausschabungen oder Entzündungen, etc.)? Oder sollten wir leiber weiter versuchen und ggf. nach zwei bis drei Monaten ein weiteres Spermiogramm machen lassen?
    Über Antworten freue ich mich!


  • Re: Vorgehen bei unerfülltem KiWu


    Ich würde durchaus noch 6 Monate warten. Ein zweites Spermiogramm ist immer richtig. Ansonsten sehe ich noch kein Problem, das dringend abgeklärt werden müsste.

    Kommentar

    Lädt...
    X