#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeiten im OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeiten im OP

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem bzw. einige Fragen, wir sind derzeit in der Kinderplanung und wissen somit nicht ob und wann es klappt. ich arbeite im Operationsaal und manche Op´s können nur unter Röntgenkontrolle durchgeführt werden, gibt es was zu beachten, ich meine Bleischürzen tragen wir alle. Welche verhaltenstipps gebt ihr mir mit auf dem Weg? "Drücken" geht leider nicht, da wir den jeweiligen Saälen zugeordnet werden und jeden gleich auf die NAse binden das wir in der Planungsphase sind ist auch nichts, da setzt man sich nur unter Druck. Das ich sobald ich Schwanger bin von meinem FA ein Attest bekomme und nicht mehr arbeiten muss weiß ich. irgendwie ein komisches Gefühl, wenn du im Saal stehst geröngt wird und du weißt nicht ob du Schwanger bist und ob damit dein Kind schäden erhalten kann.


  • Re: Arbeiten im OP


    Ich würde erstmal versuchen, möglichst weit von der Röntgenquelle wegzukommen, was aber natürlich schwierig ist, wenn man am Tisch steht.

    Die Schürzen schützen aber schon recht effektiv.

    Kommentar

    Lädt...
    X