#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was passiert jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was passiert jetzt?

    Hallo,

    hatte am 15.9. eine Bauchspiegelung, bei der mir nach einer Eileiterschwangerschaft der li. Eileiter entfernt wurde. Der war vorher schon durch einen Endometrioseknoten komplett verschlossen.
    Mein re. Eileiter soll wohl aussehen wie aus dem Bilderbuch.

    Ich weiß, daß ich wieder schwanger werden kann. Aber dennoch habe ich eine Frage, die mich beschäftigt.

    Mein li. Eierstock ist ja noch da und funktionstüchtig. D.h., daß dort ja wahrscheinlich alle 2 Monate ein Eisprung stattfinden wird.

    Ich frage mich jetzt, wo springt denn das Ei dann hin, wenn kein Eileiter mehr da ist? Springt es dann in die Bauchhöhle?
    Besteht dann die Wahrscheinlichkeit einer Bauchhöhlenschwangerschaft oder wie läuft das dann im Körper ab?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Viele Grüße

    Anika


  • Re: was passiert jetzt?


    Entweder wird das Ei vom rechten Eileiter mit aufgenommen, oder es wird in der Bauchhöhle abgebaut.
    Eine Bauchhöhlenschwangerschaft ist dadurch nicht wahrscheinlicher.

    Kommentar


    • Re: was passiert jetzt?


      Vielen Dank für ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X