#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger werden

    Hallo,
    Ich habe in Oktober 2009 den Nuvaring wegen Kinderwunsch abgesetzt bis jetzt hat sich leider nichts getan ,wie lange dauert es bis sich der Körper wieder normalisiert nehme seit einiger Zeit Mönchspeffer ein seit einen halben Jahr mit 3 Monaten unterbrechung wie lange soll oder kann man die nehmen.Gesundheitlich ist bei mir alles ok keine Zysten habe auch einen (AMH/MIS) Test gemacht wert liegt zwischen 2-3
    leider ist es in Moment noch so das iche eine WE Beziehung habe und es 1x oder 2x zum Geschlechtsverkehr kommt diese Situation ändert sich Ende des Jahres oder Anfang des Jahres .
    Ich hatte mal eine Eierstockentzündung die auch sofort behandelt wurde ! Mein Alter liegt bei 40 und mein Partner ist 33 Für Expertenrat und Antworten wär ich "Dankbar"


  • Re: schwanger werden


    Hallo!
    Ich kann dir leider nichts dazu sagen, wie lange dein Zyklus nach dem Nuvaring benötigt. Doch kann ich dir eine spezielle Form der Zykusbeobachtung nahe legen, die du anwenden kannst, sobald sich dein Zyklus von den Hormonen "erholt hat". Mit der symptothermalen Methode kannst du den Zeitpunkt deines Eisprungs äußerst exakt eingrenzen. Besonders, wenn deinen WE-Beziehung nicht viel Zeit für Experimente übrig lässt, ist das mit Sicherheit ein Hilfe.

    Du kannst diese Methode "per Hand" mit Zyklusblatt und Papier durchführen, doch benötigst man hier ca 12 Zyklen um die fruchtbaren Tage individuell eingrenzen zu können. Hier kann ich dir zu einem symptothermalen Zykluscomputer (cyclotest baby) raten, durch den geschieht eine Eingrenzung schon nach einem Messzyklus.

    Das besondere an diesem Gerät ist auch, dass es eine Fruchtbarkeitsprognose der kommenden Zyklustage bietet. Man kann zwei Fruchtbarkeitsmerkmale in die Berechnungen mit einbeziehen (Temperatur plus zum Beispiel den Wert eines Ovulationstests). Dieses Double Check-Verfahren macht das Ergebnis so genau.

    Besonders wenn man nicht mehr "ewig" Zeit hat, ist dies ein effektiver Weg.

    Hat sich dein Partner auch durchchecken lassen? Ein Spermiogramm beim Urologen ist ne gute Sache, denn immerhin macht sein Erbgut 50% aus.

    Ich hoffe dir mit meine Antwort geholfen zu haben!

    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    Rithu

    Kommentar


    • Re: schwanger werden


      Man könnte versuchen, das Ganze hormonell ein bißchen anzuschubsen. Ein Gestagentest könnte z.B. zeigen, ob sich die Schleimhaut ausreichend aufgebaut hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X