#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörper oder Zysten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörper oder Zysten?

    Guten Abend Hr. Dr. Leuth

    Wir haben nun die 4. und letzte IUI durch. Bei der dritten wurde mit Clomi stimuliert und ich hatte nach ES Zysten von 9cm. Nachdem ich mich nun davon erholt habe, haben wir einen erneuten versuch gewagt. Ich habe Merional gespritzt und bereits an ZT10 war die IUI. 1 Follikel von ca.20mm noch einer von ca. 16mm und auf der anderen Seite nochmals zwei kleine.
    Aus lauter Panik wegen Zysten bestand ich auf eine US. Heute war ich da IUI +8. Nun habe ich rechts zwei Gelbkörper (Ärztin hat das zumindest gesagt..) von ca. je 2cm und auf der linken seite nochmals 3, wieder ca. je 2cm. Zumindest zusammen nicht über 6. Ich habe auch keine schmerzen wie beim letzten Mal, bin aber trotzdem bisschen verunsichert. Sie meinte ich müsse mir überhaupt keine sorgen machen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das alles Gelbkörper sein sollen? Sie meinte ein weiterer US ist auch nicht mehr nötig, die werden von alleine weg gehen, falls es nicht geklappt hat. Sehen Sie das auch so? Können die jetzt immernoch wachsen? Ich spüre einfach ein ziepen im EL, aber nicht schlimm. Ist ein Gelbkörper klar von einer Zyste zu unterscheiden? Und verursacht der Gelbkörper auch leichtes ziehen?

    Vielen Dank für Ihre Zeit.

    Freundliche Grüsse


  • Re: Gelbkörper oder Zysten?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Mein ES wurde ausgelöst, danach ist die Temperatur auch gestiegen und dann hab ich mit Utrogest 200 angefangen. Abends eine. Mehr nehme ich nicht und Blut wurde mir auch nicht genommen... Ich soll mich wieder melden falls ich schmerzen habe oder wenn wir die nächsten Schritte machen möchten... bin in einer Kiwu-Klinik..

    Kommentar


    • Re: Gelbkörper oder Zysten?

      Hallo,chiara81, Dann lassen Sie bitte noch Progesteron bestimmen. MfG Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      Lädt...
      X