#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Abbruchblutung nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Abbruchblutung nach Absetzen der Pille

    Guten Tag,
    ich wende mich heute hierher wegen folgender Frage:
    Am 12.6. habe ich zum letzten Mal meine Pille (Valette) genommen und sie wegen Kinderwunsch abgesetzt. Ich muss dazu sagen, dass ich - ohne die Pille im Langzeitzyklus genommen zu haben - in der Pillenpause keine Mens hatte. Meine FÄ meinte, das macht nichts und komme bei ein paar Frauen so vor. Vor meiner 1. SS hat das auch nix gemacht. Da habe ich auch lange Valette genommen.
    Jetzt habe ich der eigentlichen Pillenpause auch keine Blutung gehabt und seither auch nicht. Also keine Abbruchblutung. Ist das normal? Oder hätte die schon längst dasein müssen.
    Ab 24.6. hatte ich eine Woche lange starke UL-Schmerzen und zum Ende hin auch empfindliche Brustwarzen. Ein Eisprung könnte das noch nicht gewesen sein, oder?
    Wie ist das jetzt mit der Abbruchblutung? Muss ich mir sorgen machen? Oder einfach auf meine erste Mens warten?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort
    steffb


  • Re: Keine Abbruchblutung nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    wenn Sie üblicherweise während der Pause eh keine Abbruchblutung hatten, ist es ja auch nicht tragisch, dass Sie direkt nach dem Absetzen der Pille auch keine Abburchblutung hatten.
    Die 1. "normale" Blutung kann dann schonmal etwas auf sich warten lassen. Damit liegen Sie noch völlig im grünen Bereich.

    Ob das Ziehen ein Eisprung gewesen ist, lässt sich schwer beurteilen. Es kann aber durchaus sein.

    Da müssten Sie zunächst ein wenig Geduld zeigen und abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Abbruchblutung nach Absetzen der Pille


      Durch die flache Schleimhaut beleibt die Abbruchblutung gern aus. Sowie die Schleimhaut sich wieder aufbaut, weil der Zyklus wieder anspringt, geht es wieder los.
      Das kann allerdings mal dauern, in Einzelfällen bis zu einem Jahr. Aber das ist ein Extrem. Meist klappt es viel früher.

      Kommentar

      Lädt...
      X