#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung - fruchtbare Tage berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung - fruchtbare Tage berechnen

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Wie man die fruchtbaren Tage berechnet weiss ich. Allerdings habe ich da eine Frage zum Zeitpunkt für die Berechnung.

    Ich habe meist einen Tag vor dem Beginn meiner Regel Schmierblutungen. Also diesen Monat hatte ich am 01.02 Schmierblutung und dann Abends begann es mit ganz wenig "klarem" Blut. Ab dem 02.02 hab ich dann normale Blutung gehabt.

    Ab wann rechne ich dann den ersten Tag meiner Regel. Zählt die Schmierblutung (01.02) dazu? Je nachdem würde sich mein vermutlicher Eisprungtag ja um 2 Tage verschieben weil ich ja dann entweder einen Zyklus von 27 oder 28 als Berechnungsgrundlage hätte.

    Danke für die Info.


  • Re: Schmierblutung - fruchtbare Tage berechnen


    Hallo,

    der Zyklus startet mit Beginn der ersten Blutung - auch wenn es eine leichte oder Schmierblutung ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X