#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,

    ich nehm schon lange keine hormonellen Verhütungsmittel mehr. Hab lange mit dem Lea verhütet. Im letzten Zyklus haben wir zum ersten Mal nicht verhütet.

    Hätte am 30.9. meine Tage bekommen sollen. Hab sie bis heute nicht. Hab heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Meine Brüste spannen und ich fühl mich irgendwie aufgebläht. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin?

    Wenn ja, hätte ich nochmal ein Problem: Ich hab etwa 3-5 Tage nach dem Eisprung Alkohol getrunken. War nicht vollkommen betrunken, aber es waren schon ein paar Gläschen Sekt - habs schon gemerkt...

    Kann dem Kleinen was passiert sein, wenn ich wirklich schwanger bin?

    Vielen Dank und Grüße
    wauwau


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    wegen des Alkohols machen Sie sich bitte keine Sorgen - der hat im Falle einer Schwangerschaft da nichts angerichtet.

    Wegen der Schwangerschaft selber würde ich zu einer Testwiederholung zu Wochenbeginn raten. Sollte dieser Test wieder negativ ausfallen, würde ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Sie sollten dann erstmal den weiteren Verlauf abwarten.
    Die Blutung kann sich aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal verschieben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort...

      Mein Zyklus ist sonst sehr regelmäßig - sind fast immer 25 Tage. Das kommt mir komisch vor. Wär ja auch echt schnell - gleich im ersten Übungszyklus... Ich mach den Test einfach in ein paar Tagen nochmal.

      Bin aber auf jeden Fall schon beruhigt, dass der Alkohol nicht so schlimm war - ab jetzt trink ich nichts mehr...!!

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X