#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Glöckner: Frage zu Zervixschleim!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Glöckner: Frage zu Zervixschleim!

    S.g. Herr Dr. Glöckner,
    Sie haben mich kürzlich schon zu meiner Clomifenfrage beraten! Ich stehe jetzt kurz vor Ende des zweiten Clomifenzyklus, diesmal wegen ZS kombiniert mit Progynova und ab ES mit Duphaston.
    Was mir seit längerem auffällt und scheint dies unabhängig von der kürzlichen Clomifen- bzw. auch Duphastoneinnahme so zu sein, ist, daß ich seit einigen Monaten immer schon kurz nach dem ES wieder "glasig-spinnbaren ZS" fast täglich feststellen konnte und zwar ähnlich dem typisch lang spinnbarem furchtbaren Schleim, mit dem einzigen Unterschied, daß dieser ZS weniger "klar" und eher zähflüssiger ist als der fruchtbare! Dieser spinnbare ZS beginnt bei mir also ca 2 Tage nach dem ES und bleibt bis zum NMT bestehen.
    Wie kann das sein? Normalerweise hat man nach dem ES in der zweiten ZH weißlich-cremigen ZS und erst 5-3 Tage vor NMT spinnbaren ZS!! ? Dies ist ja normalerweise ein Zeichen, daß sich die GMS abzubauen beginnt, weil die Menstruation einsetzt.
    Jetzt mach ich mir Sorgen, daß bei mir hormonell was nicht stimmt und sich die GMS viel zu früh abbaut!
    Wie erklären Sie sich diesen spinnbaren ZS in der gesamten zweiten ZH?

    Danke Orsina


  • Re: Dr. Glöckner: Frage zu Zervixschleim!


    Der Zervixschleim ist um den Eisprung herum spinnbar. Davor und danach eigentlich nicht.
    Ich würde das aber nicht überbeurteilen, wenn das mal nicht ganz so wie im Lehrbuch ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X