#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerfüllter Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerfüllter Kinderwunsch

    Hi,

    bin gerade ziemlich am Boden zerstört, mein Mann hat gestern Ergebnisse Spermiogramm bekommen sind wohl nur 3 Mio/ml und die wenigen die gut sind zu langsam. (es wurden 2 Spermiogramme gemacht, dass erste war nur bei 1.6Mio/ml).

    Nun hat er Pentoxifyllin 600mg 2xtgl und Unizink 50mg 1 mal täglich verschrieben bekommen für 3 Monate und danach soll ein neues Spermiogramm erstellt werden.

    Die Ärztin meinte dort es gibt nur noch die künstliche Befruchtung!

    Mein Mann hat auch noch eine Varikozele am linken Hoden, kann das die Ursache dafür sein? Bzw. sollte er sie entfernen lassen?

    Gibt es gar keine Chancen auf natürlichem Wege noch schwanger zu werden (ich fast 30 und er 31J)?

    Ich bin über jeglich positive Beiträge dankbar...


  • Re: unerfüllter Kinderwunsch


    Die Varikozele sollte man auf jeden Fall behandeln. Bis sich das Spermiogramm verbessert, kann es aber doch ein Jahr dauern. Dann kann man sehen, ob man vieleicht so aufwändige Verfahren nicht mehr braucht.

    Kommentar

    Lädt...
    X