#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerfüllter Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerfüllter Kinderwunsch

    Meine Frau (35, schlank, sportlich) und ich (34, leichtes Übergewicht, sportlich) wünschen uns seit 3-4 Jahren ein Baby. Psychisch sind wir völlig gesund, Sex haben wir natürlich auch, aber bislang blieb unser Kinderwunsch leider unerfüllt.

    Die medizinischen Untersuchungen ergaben, daß das Problem eventuell bei ihr liegt, aber eine Lösung wurde bislang nicht gefunden. Organisch scheint alles okay zu sein, nur hormonell gibt es Probleme.

    Der behandelnde Endokrinologe nimmt uns nicht ernst, und meint nur „sie solle Stress vermeiden“. Das hilft uns nicht weiter, daher poste ich jetzt hier, um neue Ideen zu sammeln.

    Ich habe alle Laborergebnisse eingescannt und in eine PDF gepackt:

    http://rapidshare.com/files/388763105/Kinderwunsch.pdf


  • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


    Hallo Thomas,

    wenn der Endokrinologe Euch nicht ernst nimmt - was mich nach knapp 4 Jahren unerfüllten Kinderwunsch erstaunt -, wäre das für mich ein Grund, dort nicht mehr hinzugehen.

    Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, Euch an ein Kinderwunschzentrum zu wenden?
    Dort werdet Ihr und Euer Kinderwunsch ganz sicher ernst genommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


      Bislang waren wir noch nicht im Kinderwunschzentrum, weil das sehr teuer werden könnte. Außerdem möchte meine Frau möglichst keine brachiale Methode, wie ICSI, sondern "natürlich" schwanger werden. Aber Du hast natürlich recht: so ewig Zeit haben wir nicht mehr...

      Kommentar


      • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


        Kinderwunschzentrum bedeutet ja nicht gleich, dass das furchtbar teuer wird und auch nicht direkt ICSI etc.

        Geht doch einfach mal hin und lasst Euch über die bestehenden Möglichkeiten aufklären.
        Es kann Euch ja nur helfen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


          Hallo Thomas,

          Ich hatte vor ein paar Wochen die gleichen Sorgen und hab mich auch lange rumgedrückt bevor ich einen Termin gemacht habe. Ich war mit meinem Mann im Kinderwunschzentrum an der Promenade in Münster und die Ärztin war supernett! Das Erstgespräch war sehr gründlich und ich fühlte mich sehr ernstegenommen. Auch mein Mann, der nicht so begeistert davon war sich beraten zu lassen fühlte sich dann doch gut aufgehoben ;-) Ein Erstgespäch würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

          Lieben Gruß,

          Betty

          Kommentar


          • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


            Die Nebennierenhormone und das Prolaktin sind erhöht. Das kann man medikamentös gut behandeln und dann auch schwanger werden.
            In Kinderwunschzentren macht man dies regelmäßig und als Kassenleistung. Die zuzahlungspflichtigen Dinge gibt es auch. Aber damit fängt man ja nicht an.

            Kommentar

            Lädt...
            X