#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie fühlt sich Muttermund bei SS an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie fühlt sich Muttermund bei SS an?

    Hallo!

    Ich fühle mich schwanger. Mein ES war zwischen dem 2. und 10. April. Am 13. hatte ich eine gaaaaanz leichte Blutung (hellrot) nur ein paar Stunden lang.
    Gestern habe ich einen SST von One Step gemacht. Der war zuerst negativ und dann nach 10 Minuten war plötzlich eine 2. Linie da. Ich weiß, nach der Zeit ist er nicht mehr gültig. Werde den test am Montag wiederholen, wenn positiv, dann zeigt er es da auf jeden Fall an.
    Nun meine Frage: Habe den Muttermund abgetastet. Er ist ganz tief und fühlt sich ganz weich und schwammig an. Deutet das auf eine Schwangerschaft hin? Hab im Netz gegoogelt und mal heißt es bei SS sei er hart, dann heißt es er sei weich, lauter widersprüchliche Aussagen. Wie fühlt sich denn nun wirklich der MuMu bei SS an?


  • Re: Wie fühlt sich Muttermund bei SS an?


    Hallo,

    der MM kann im Falle einer Schwangerschaft etwas weicher werden - das passiert aber auch zum Zeitpunkt der erwarteten Blutung.
    Da das aber nicht immer so sein muss, ist das kein sicheres Zeichen auf eine Schwangerschaft.
    Da würde ich eher den Test abwarten.

    Gruß,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wie fühlt sich Muttermund bei SS an?


      Ich kann ClaudiaM nur zustimmen. Allerdings ist das mit recht viel Erfahrung verbunden und nicht so eindeutig zu tasten, wie man oft glaubt.

      Kommentar

      Lädt...
      X