#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Spermiogramm schlechter, WARUM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Spermiogramm schlechter, WARUM?

    Hallo,

    wir haben folgende Ergebnisse des Spermiogramms.

    1. Spermiogramm

    1.Spermiendichte Mio/ml 13,8

    2. Gesamtzahl Mio 29.98

    3. Menge 2,1 ml

    4. WHO a 8

    5. WHO b 24

    6. WHO c 36

    7. WHO d 32

    Nun 9 Wochen später 2. Spermiogramm mit folgenden Ergebnissen?

    1. 11,4

    2. 13,68

    3. 1,2 ml

    4. 11

    5. 17

    6. 41

    7. 31

    Mein Mann hat innerhalb der letzten 9 Wochen das Rauchen aufgehört und nimmt Profertil.

    Ansonsten waren die Spermiogramme unauffällig und fast gleich bis auf die oben genannten Werte.

    1. Warum ist das 2. Spermiogramm so viel schlechter?



    2. Welche Chancen haben mit diesen Ergebnissen in Punktio Insemination?



    3. Könnte das Ergebniss an der Menge liegen nur 1,2 ml?
    Mein Mann meinte nach der Ejakulation schon, dass er kaum erregt war und dass er denkt , das das Ergebnis nicht gut wird. Außerdem hat er nur 5 h geschlafen.

    4. Könnte das Profertil, das Spermiogramm 2 verschlechtert haben?

    5. Wäre Orthomol fertil plus besser, da es zusätzlich Vitamin B6 und B12 enthält?

    6. Was können wir tun, damit das Spermiogramm nicht noch schlechter wird, sondern eher besser?

    Danke für Ihre Mühen

    Bitte helfen Sie uns weiter


  • Re: 2. Spermiogramm schlechter, WARUM?


    Das Spermiogramm unterscheidet sich zuweilen dramatisch bei zwei Untersuchungen. Als Ursache reicht da zuweilen ein harmloser Infekt ein paar Wochen zuvor.
    Bei so stark differierenden Werten sollte man eine dritte Kontrolle in Erwägung ziehen.
    Orthomol oder Profertil sind ziemlich gleichwertig. Einen GRund zum Wechsel sehe ich da nicht unbedingt.
    Eine Insemination könnte funktionieren. Allerdings kann es auch mal passieren, dass es noch nicht der Tiefpunkt war...

    Kommentar

    Lädt...
    X