#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

myome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • myome

    Guten Tag
    Habe ein myome in der Innenwand der Gebärmutter.Würde gerne schwanger mein Frauenartzt meinte ich müsste dieses myome vorher entfernen lassen und müsste dann ein halbes Jahr warten bis ich schwanger würde.Gibt es noch andere operationsmethoden wo ich nicht so lange warten müsste?
    Lieben Dank


  • Re: myome


    Hallo,
    mir wurden im September ´08 2 Myome entfernt, die allerdings an der Außenwand der Gebärmutter waren. Da sagte man mir auch, 6 Monate nicht schwanger werden, weil wohl die Narben durch das Dehnen der Gebärmutter reißen können.
    Die OP war minimalinvasiv, also per winzig kleiner Schnitte. Glaube nicht, dass es noch "kleiner" geht.
    Von daher hat Dein Frauenarzt wohl recht - ich wäre da auf jeden Fall vorsichtig.

    Kommentar


    • Re: myome


      Ein halbes Jahr braucht so eine Narbe, bis sie ausreichend Festigkeit hat. Daher sollte man wirklich warten.

      Kommentar


      • Re: myome


        Guten tag
        Kann man die myome auch vaginal entfernen Dr Glöckner.
        Danke

        Kommentar



        • Re: myome


          Das ginge nur, wenn die Myome in der Gebärmutterhöhle liegen. In der Wand ist das nicht machbar.

          Kommentar

          Lädt...
          X