#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Saunabesuch und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saunabesuch und Kinderwunsch

    Hallo, ich haette eine Frage.
    Da ich schon oft gelesen habe, dass Saunabesuche die Spermienqualitaet einschraenken, und dies aber in diesen Artikeln nicht genauer erklaert wurde, moechte ich nun fragen: schadet der regelmaessige Saunabesuch (1-2 mal in der Woche) den Spermien oder schadet er erst den Spermien, wenn er uebermaessig betrieben wird?

    Danke im Voraus,

    Gruessle, Maria


  • Re: Saunabesuch und Kinderwunsch


    Hallo Maria,

    hab mich darüber mal ausführlich mit meinem Arzt unterhalten und der meint, dann dürfte in den Skandinavischen Ländern oder in Rußland niemand mehr schwanger werden, da es dort "Volkssport" ist in die Sauna zu gehen. Fakt ist, dass heißes Baden viel schädlich ist als saunieren, da dort Mann viel länger direkter Hitze ausgesetzt ist. Mein Mann und ich lieben auch das saunieren, haben uns aber darauf "geeinigt", vor den "heißen" Tagen nicht in die Sauna zu gehen. Wir werden bald wissen, obs was gebracht hat oder nicht.

    Wünsche Euch viel Erfolg und, alles in Masen ist gut.

    LG

    Dani

    Kommentar


    • Re: Saunabesuch und Kinderwunsch


      Theoretisch ist eine Schädigung denkbar. Es muss aber nichts passieren. Das Problem ist, dass man nicht sagen kann, bei wem es Probleme gibt.

      Grundsätzlich ist da nichts gegen zu sagen. Ist das Spermiogramm schlecht, würde ich davon absehen.
      Da bei Ihrem Mann vielleicht noch gar keines gemacht wurde, würde ich ruhig die Sauna weiter besuchen.
      Sollte es über längere Zeit, also mehr als ein Jahr, nicht klappen, dann wären Untersuchungen angebracht und könnte dann auch noch reagieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X