#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte rat zum Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte rat zum Spermiogramm

    hallo herr dr. glöckner,

    unser kinderwunsch ist seit 1,5 Jahren unerfüllt, wir haben aber bereits eine gemeinsame tochter (3,5 Jahre, auf "normalen" weg im 2. Übungszyklus gezeugt).

    nun hat mein Mann folgende Werte vom Spermiogramm erhalten. leider ist die vitalität nur 10%. was heisst das für uns? wie ist der rest der werte einzuschätzen? wie kann man die vitalität ggf. steigern? welche weitere behandlung ist möglich?

    Anzahl der Spermien 85,9 Mio.

    motilität
    lebhaft beweglich 30% (30%)
    mäßig beweglich 20% (20%)
    unbeweglich 50% (50%)

    morphologie
    normal geformte spermatozoen (>15%) 40%
    pathologische Sparmatozoen 60%

    kopfveränderungen 21
    Mittelstückveränderungen 3
    SChwanzveränderungen 40
    Pinhead 5

    Vitalität (>50% lebend) 10%
    Leukozyten 3,8 Mio

    Befund: guter befund bis auf den Vitalitätstest, Kontrolle in 4-6 wochen

    vielen dank für ihre meinung und rat!

    jutho1

Lädt...
X