• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby

    Hallo, ich habe mal eine dumme Frage,
    Ich bin lt. Baby Forum in der 6+0 SSW.
    Jetzt habe ich im INternet bei einigen Mädels gelesen das dass praktisch die siebte ssw ist?
    Jetzt bin ich verwirrt??
    Kann mir jemand helfen???
    Ich muss zwar heute wieder zu meiner Ärztin aber ich habe es gerade gelesen und bin jetzt verwirrt??
    Kann man heute evtl schon herztöne sehen das meinte meine Ärztin letzte Woche nämlich!!
    liebe grüße und danke
    Mausi


  • Baby


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Baby


      Hallo,

      ich weiß jetzt nicht genau, wo der Schnitt ist: ob man schon bei 6+0 in der 7. SSW ist oder erst bei 6+1 - aber im Grunde ist schon richtig, was Du da bei den anderen Mädels gelesen hast.

      Vielleicht kannst Du heute die Herztöne schon sehen, das muss aber nicht. Und wenn nicht, ist das kein Grund zur Sorge. Viele sehen die Herztöne erst in der 8. SSW.
      Da ist jedes Kind anders.

      Versuch, Dich nicht zu sehr an das zu halten, was in den diversen Büchern steht. Diese Bücher sind zwar auf der einen Seite sehr hilfreich, können aber auch verrückt machen, wenn nicht alles so wie beschrieben eintritt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Baby


        Super vielen Dank!
        Ja ich bin ja schon so gespannt!
        Aber vielen Dank für die Antwort.

        Kommentar



        • Re: Baby


          Hallo und guten Morgen,

          also ich war nun gestern bei meiner Ärztin und siehe da, das Herzchen schlägt schon , ich konnte das gar nciht glauben und hätte stunden drauf schauen können!
          Nun ich freue mich so sehr das alles super aussieht, wenn das nicht diese Übelkeit wäre.
          Habe heute morgen schon Magnesuim genommen.
          Nur jetzt sitze ich auf der Arbeit und weiß nicht wie ich den Tag überstehen soll!!!!
          Was mache ich denn jetzt?
          Hier weiß es ja noch keiner....und ich kann ja nicht stänidg nach hause gehen, hatte gestern schon einen halben tag frei und letzte Woche war ich auch krnak.

          lg Mausi

          Kommentar


          • Re: Baby


            gell, das ist sehr ergreifend, wenn man das herzchen das erste mal sehen kann. dann wird es so real.
            mit der überkeitsgeschichte kann ich dir leider nicht weiterhelfen, vielleicht hilft ja eine kleine notlüge, das du dir den magen verdorben hast? damit die kollegin nicht zu neugierig werden? je nachdem wo du arbeitest, kannst du deinem ag aber auch gleich bescheid geben, dann fällst du automatisch unter das mutterschutzgesetz. es schützt dich und dein baby. und der ag wird es nicht weitersagen.
            lg, heduda

            Kommentar