#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontrollspermiogramm (erklärung?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrollspermiogramm (erklärung?)

    Hallo,
    ich habe noch nicht viel über das kontrollspermiogramm gelesen und hoffe das es mir jemand etwas genauer erklären könnte.
    zb. wo man(n) das macht und was es kostet, welche werte gut sind und ob es schon so anzeichen dafür gibt das unbedingt machen zu lassen.
    gruß marina1607


  • Re: Kontrollspermiogramm (erklärung?)


    Ein Spermiogramm ist Teil der Kinderwunschdiagnostik bei einem Paar. Man sollte das vor einer weitergehenden Untersuchung bei der Frau auf jeden Fall machen.

    Dazu gehören, genau genommen, normalerweise zwei Spermiogramme im Abstand von sechs Wochen.
    Es gibt gute Labore, die das machen. Besser finde ich das aber bei andrologisch ausgebildeten Hautärzten oder Urologen.
    Die sehen nämlich normalerweise nicht nur das Spermiogramm, sondern machen auch eine entsprechende körperliche Untersuchung, um Auffälligkeiten zu finden, die man ggf. ursächlich behandeln kann.

    Das Ejakulat wird dann nach Menge, Spermienanzahl, -beweglichkeit und weiteren Dingen beurteilt.

    Kommentar

    Lädt...
    X