#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontrollen bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrollen bei Kinderwunsch

    Ich habe diese Woche ein Termin beim Frauenarzt + Nuklearmediziner
    Beim Frauenarzt wurden bei mir leicht erhöhte männliche Hormone festgestellt!
    Ich leide ständig unter Pilzinfektion + bakterielle Entzündung

    Ich habe den Termin jetzt dafür zum besprechen
    Leider muss man die Ärzte immer selber drauf ansprechen, ob man denn das kontrollieren könnte, oder ob man dies machen könnte
    Von selber kommt immer selten was, weil es immer heißt abwarten

    1. Wie kann man sich genau kontrollieren lassen ob ein Eisprung statt findet?
    Macht das der FA ohne weiteres, eg. Krankenkasse usw.?
    Und ob ich allgemein in Ordnung bin bis auf die männlichen Hormone (Gebärmutter etc.?
    Sozusagen ob ich allgemein fruchtbar bin?
    Habe Hashimoto könnte eine immunologische Sterilität sein bei mir, wg. den Antikörpern?
    Behandelt das der Frauenarzt oder der Nuklearmediziner?
    Wie läuft die Behandlung?

    2. Ständig Creme, Vaginaltabletten oder Zäpchen + Döderlein und nichts ist gut?
    Immer wieder Probleme, gibt es eine andere Möglichkeit sich behandeln zu lassen?

    3. Beim Nuklearmediziner habe ich den Termin zum Ultraschall + Blut abnehmen wg. Schilddrüse (habe Hashimoto) Habe auch immer erhöhte TPO Antikörper
    Habe Hashimoto könnte eine immunologische Sterilität sein bei mir, wg. den Antikörpern?
    Behandelt das der Frauenarzt oder der Nuklearmediziner? Wie läuft die Behandlung ab?
    Was kann man gegen die Antikörper unternehmen?
    Selen habe ich eine zeitlang genommen, doch dann war es mir zu lästig andauernd Tabletten zu schlucken, habe dann aufgehört
    Einige Ärzte sagen, ja es bringt was, andere dagegen nein es bringt nichts
    Was halten Sie davon?

    Ich weiß ich frage viel zu viel aber ich möchte mich so gut wie möglich auf die Termine vorbereiten, vielen Dank im voraus


  • Re: Kontrollen bei Kinderwunsch


    Ich würde Ihnen eine gute Kinderwunscheinrichtung empfehlen, die das Ganze dann behandelt. Der Nuklearmediziner kennt sich mit Kinderwunsch meist wenig aus. Und Ihr FA scheint nicht so der Gesprächige zu sein.
    Das hilft Ihnen nicht weiter. Ich denke, eine Überweisung wäre ratsam.

    Kommentar

    Lädt...
    X