#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger oder nicht?

    hallo an alle,
    ich versuche seit knapp 5 monaten schwanger zu werden und nehme seit fast einem jahr keine pille mehr. meine letzte periode kam am 25. april, jedoch blieb sie nur fuer drei tage (normaler weise 6 tage). Dazu hatte ich zwischendurch zwei mal, jeweils einen halben tag, eine dunkelbraune schmierblutung und bei sonstigem ausfluss eine meist leicht gelbliche fluessigkeit.

    ich habe vor zwei wochen einen schwangerschaftstest gemacht, der jedoch negativ ausfiel.
    anzeichen fuer eine schwangerschaft gibt es auch, da ich unterleibsschmerzen, uebelkeit und schwindel fuehle und mein bauch waechst auch tag fuer tag, wo ich jedoch angst davor habe, mir das alles nur einzubilden.

    ich waere gerne zum arzt gegangen, doch mein problem ist, dass ich seit 5 monaten in spanien lebe und nicht wirklich viel spanisch spreche und verstehe.
    ich bitte um rat...


  • Re: schwanger oder nicht?


    Hallo,

    wenn Du Deine letzte Monatsblutung am 25. April hattest, ist der Test längst aussagekräftig. Entweder hat er falsch angezeigt - ich würde sicherheitshalber nochmal einen machen - oder Du bist nicht schwanger.

    Ich würde mir einen Arzt suchen, der Deutsch kann oder zumindest Englisch. Damit würdest Du ja evtl. auch klar kommen.
    Du möchtest ja schwanger werden und keine unnötige Zeit verschwenden.

    Evtl. könntest Du mit Mönchspfeffer versuchen, wieder Regelmäßigkeit in Deinen Zyklus zu bringen.

    Und was die SS-Symptome betrifft - die kann man sich gerade bei bestehendem Kinderwunsch leider schonmal einbilden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger oder nicht?


      Dem kann ich mich nur anschließen. Wegen der Beschwerden würde ich auf jeden Fall zu einem Arztbesuch raten.

      Kommentar

      Lädt...
      X