#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstatus

    Hallo,

    Nachdem wir nun seit 3 Jahren versuchen ein Kind zu kriegen und meine FÄ nichts anderes als Homeopathie im Sinn hatte, habe ich jetzt in eine KiWu Zentrum gewechselt. Das Problem ist folgendes, ich habe im linken Eierstock eine Zyste, die mal weg war und dann wieder gekommen ist und jetzt hartnäckig seit November bleibt. Aus diesem Grund hatte ich vermutlich auch nur ein Mal (im Februar) meine Periode.
    nach meinem Wechsel ins KiWu, löste man meine Periode mit Primosiston künstlich aus. Dann wurde ein Hormonstatus (Zyklustag 2) bestimmt, ein HSG Röntgen gemacht und ein Spermigramm meines Mannes. HSG und Spermiogramm sind in bester Ordnung. Nun zu meinen Blutwerten (Referenzwert ist der für die Follikelphase)
    Androstendion 6.62 (<9.8)
    DHEAS 5.97 (<7.3)
    Testosteron frei 3.0 (<8.9)
    FSH 7.7 (2.5-10.2)
    LH 1.5 (1.9-12.5)
    Estradiol 0.34 nmol/l(0.04-0.61)
    Estradiol 93 pg/ml (30-120)
    Prolaktin 13 ng/ml (<25)
    Prolaktin 282 mU/l (<530)

    Meines Erachtens stimmt also nur der LH Wert nicht. Ich habe meinen neuen FA also nach dem weiteren procedere gefragt und er meinte er wird es mir sagen, sobald ich 2 Monate die Pille genommen habe, da die möglicherweise die Zyste aushungern lassen wird und dann alles anders aussieht.
    Für mich ist das irgendwie so unbefriedigend. Jetzt habe ich gedacht, endlich läuft was und es geht vorwärts und statt dessen soll ich jetzt einfach mal zwei Monate still sein.
    Kann mir irgend jemand das ungefähre mögliche weitere Procedere beschreiben? Ich möchte ja nur wissen was es für Möglichkeiten gibt. Es geht ja nicht nur um die Pille, auch wenn es in meinen Augen 2 Monate in die falsche Richtung geht. Ich möchte einfach nur wissen, was mich dann erwarten kann.
    Bitte also dringend um Hilfe, danke


  • Re: Hormonstatus


    Solche Pausen sind zuweilen einfach nötig, auch wenn ich die Ungeduld nach der Vorgeschichte verstehe.
    Alternativ käme nur eine Bauchspiegelung mit Entfernung der Zyste infrage, die man so aber vielleicht umgehen kann. Sollte die Zyste gar nicht verschwinden, wäre das auch die Geschichte, die Ihnen noch drohen könnte.

    Kommentar


    • Re: Hormonstatus


      Vielen Dank für die Antwort.
      Dann ist der zu niedrige LH Wert in Ihren Augen zu vernachlässigen?
      Trotz Pille habe ich jeden Tag ein- zwei Mal einen blutigen Schleimpfropfen im Klopapier. Und das seit 3 Wochen täglich. Meine Frage dazu, könnte das die Zyste sein, die sich von mir trennt oder sehen Sie es als notwendig an einen früheren Termin beim FA zu nehmen?
      Besten Dank für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Hormonstatus


        Das ist sicherlich ein Folge der Zyste. Wenn es nicht stärker wird, kann man erstmal abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X