#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich überhaupt noch eine Chance?

    Hallo zusammen,

    ich fürchte, ich habe jetzt ein riesiges Problem. Ich bin 38, bin geschieden, habe einen wunderbaren 12-jährigen Sohn, bin fest angestellt und übers Gehalt kann mich nicht klagen. Ich möchte unbedingt noch ein Kind und zwar noch vor meinen 40. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber eine Schwangerschaft nach 40 ist für mich persönlich absolut inakzeptabel. Allein wegen der Risiken. Es ist eigentlich jetzt schon dafür zu spät, aber blöde Hoffnung gibt keine Ruhe:-) Einen passenden Partner zu finden, dieser Traum ist gerade im Begriff, ins Müll zu landen, objektiv betrachtet. Ich möchte was tun und nicht warten und hoffen auf das Ungewisse. Es bedeutet mir sehr viel. Kann man ich meiner Situation was machen, oder soll ich lieber auch diese Idee begraben?

    Vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge im voraus.


  • Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?


    Hallo,

    nur, damit ich das jetzt richtig verstanden habe: Du möchtest noch ein Kind, ob mit oder ohne Partner, ist egal.
    Na gut, dann würde ich mal ganz locker sagen, geh aus, such Dir einen netten Mann und dann hoffe darauf, dass Du schwanger wirst.
    Oder nimm den Mann, der jetzt anscheinend noch mit Dir zusammen ist. Den kennst Du wenigstens.
    Das klingt jetzt doof, aber welche anderen Ratschläge erwartest Du?

    Dass Du irgendwo eine Grenze ziehst und ab 40 nicht mehr schwanger werden möchtest, verstehe ich. Schon wegen der Risken - man muss das Glück nicht unbedingt herausfordern.

    Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht. Ein 2. Kind hätte es sicher gut bei Dir. Du scheinst in einer sicher finanziellen Situation zu sein und Dir über Deinen Wunsch im Klaren zu sein.

    Allerdings denke, bevor Du zur Tat schreitest, doch nochmal über die Konsequenzen - auch in 15 Jahren - nach.

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?


      Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

      Klar kann man sich irgendeinen Mann aussuchen und auch ohne dessen Zustimmung schwanger werden. Fair finde ich sowas aber nicht, weder dem Mann noch dem Kind gegenüber.

      Kommentar


      • Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?


        das wäre wohl die "einfachste" Lösung, die ich allerdings auch nicht nehmen kann:
        1. Es ist riskant, weil es sich um ungeschützten GV mit unbekanntem Partner handelt.
        2. Für meinen Partner kommt das Kind jetzt aufgrund seiner schwieriger privater Situation nicht in Frage. Und dafür habe ich Verständnis. In 2 Jahren wäre er soweit, ich aber nicht.
        3. Es ist, wie bereits geschrieben, unfair.

        Ob es was "legales" in die Richtung gibt? In D. muss man ja dafür verheiratet sein. Und so schnell kriege ich das auch nicht hin:-)

        Kommentar


        Lädt...
        X