#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clearblue Ovulationsmonitor - Östrogenmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clearblue Ovulationsmonitor - Östrogenmangel?

    Ich bin sehr verunsichert und hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu bekommen.Ich versuche jetzt schon seit 6 Monaten schwanger zu werden. Ich habe einen unregelemäßigen Zyklus, so zwischen 29 und 33 Tagen.
    Meist habe ich am 18. Tag meinen Eisprung gehabt. (erkannt durch Mittelschmerz und Ovulationsteststreifen - Periode folgt immer genau 14 Tage auf diesen Tag)

    Jetzt habe ich mir von Clearblue den Ovulationsmonitor gekauft und stelle fest, dass ich heute am 14. Tag noch immer auf Stufe 1 bin, sprich kein Östrogenanstieg festzustellen ist.

    Könnte es sein, dass ich einen Östrogenmangel habe und daher nicht schwanger werde oder ist es normal, dass der Östrogenspiegel erst später ansteigt? Meine Tage sind auch immer sehr kurz 2-3 Tage.
    Vielen Dank für Infos und Antworten!


  • Re: Clearblue Ovulationsmonitor - Östrogenmangel?


    Ein Zyklus, der noch nicht mal abgeschlossen ist, sagt noch gar nichts aus.
    Möglicherweise kommt noch ein Anstieg.
    Wenn nicht, dann sollten Sie den nächsten zyklus noch abwarten.
    Bleibt da ebenfalls ein Anstieg aus, sollten Sie doch besser ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, wenngleich ein Östrogenmangel bei regelmäßigem Zyklus praktisch auszuschließen ist.

    Kommentar


    • Kinderwunsch - Clearblue oder cyclotest


      Nach einem Zyklus kann man wirklich noch gar nichts sagen.

      Aus meiner Sicht wäre es bei Deiner Vermutung sinnvoller 2 Fruchtbarkeitsmerkmale parallel zu beobachten. Entweder mit Zyklusblatt und Thermometer oder mit dem cyclotest baby Zykluscomputer s. kinderwunsch-cyclotest.de . Dann kannst Du auch über die USB-Schnittstelle Dein Fruchtbarkeitsprofil in Form einer Zykluskurve auf Deinem PC erstellen und zum Frauenarzt mitnehmen. Der Arzt sieht dann schnell, was Sache ist.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X