#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo!
    Probieren seit meiner FG im Juni06 schwanger zu werden.
    Leider klappt es nicht. Manchmal glaube ich, das mein Körper die SS abstößt, da ich rhesusneg. bin. Meine Regel kommt auch immer sehr unterschiedlich seitdem, kann also nie richtig den Eisprung ausrechnen.

    Gruß Ela


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,

    mit Resus negativ hat das nichts zu tun, das bin ich auch, wurde dank PERSONA ruckzuck schwanger. Wielange sind deine Zyklen ungefähr ? Evtl wäre PERSONA auch was für dich, das zeigt nämlich genau den Eisprung an. Ist aber nur geeignet für Zyklen bis zu 35 Tagen. Alternativ könntest du mal die Temperaturmessmethode probieren.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Hallo Elch,

      ja genau. Oder, wenn dein Zyklus länger ist, ist vielleicht auch ein Fertilitätscomputer was für dich.

      LG
      Tessa

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        hallo,

        ich hatte im juni 2007 eine FG mit anschliessender ausschabung. soweit war laut kontrolluntersuchung danach alles ok (gut verheilt, keine verletzung des uterus). nur dass ich danach fast dauernd geblutet habe. ich hatte keine ahnung mehr, was davon die regelblutung und was zwischenblutung war. im grunde hatte ich danach also auch einen unregelmaessigen zyklus. nur eben viel zu kurz.
        als ich meiner FÄ klar gemacht habe, dass ich wieder versuchen moechte schwanger zu werden, meinte sie, man muesse dann medikamentieren - weil ich mit so einem zyklus nicht schwanger werden kann. mein problem war also etwas anders als deines. nichtsdestotrotz hat die behandlung zur folge gehabt, dass ich ende august 2007 (im 3. zyklus nach der AS) sofort wieder schwanger wurde. ich bin jetzt in der 28. SSW.
        also, ich denke du solltest etwas unternehmen. wurde dein hormonstatus abgeklaert? wenn es medikamente fuer zu kurze zyklen gibt, dann gibt es ja vieleicht auch welche fuer zu lange/unregelmaessige. die solltest echt einen spezialisten aufsuchen.

        viel glueck!
        sophie

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          hallo Sophie

          Nein, ich habe mein hormonstatus noch nicht untersuchen lassen. Werde es aber in Angriff nehmen, wenn ich das nächste mal bei meiner Ärztin bin. Dauert ja nicht mehr lange. Dann werde ich auch gleich untersuchen lassen, ob ich vielleicht Antikörper in mir habe, die das Baby abstossen, weil ich doch rh negativ bin.

          Danke für dein tip
          Ela

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Wie kommst du drauf daß das was mit resus negativ zu tun hat ? Was ist denn dein Freund ? Ich bin auch resus negativ, wurde trotzdem direkt schwanger. Verstehe deinen Gedankengang gerade nicht ? Dann müssten ja alle resus negativ-Frauen Probleme haben schwanger zu werden, dem ist aber nicht so.

            LG Maleica

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch


              Hallo Elch,

              bei mir war es auch so ähnlich wie bei Sophie. Ich bin auch im 3. Zyklus nach der AS (die war am 4.10.07) wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 14. SSW. Mein Zyklus war nach der AS auch sehr kurz und ich hatte dauernd Zwischenblutungen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell bei den Zyklusschwankungen schwanger werde. Aber vielleicht ist das gerade der Grund, weil man den Kopf frei hat und sich nicht auf eine Schwangerschaft versteift.

              Viel Glück nochmal,
              LG
              Tessa

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch


                Die Ursache dürfte am ehesten der unregelmäßige Zyklus sein.
                Der negative Rhesusfaktor ist eher unwahrscheinlich.
                Da Sie sicherlich eine Spritze nach der FG gekriegt haben, kann es sein, dass die Antikörper noch nachweisbar sind, was aber keinen Einfluss auf eine Schwangerschaft hat.

                Kommentar

                Lädt...
                X