#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun ?

    Hallo,

    ich hab da mal ne frage........
    mit schwangerschaft klappt es bei mir einfach nicht. ich habe an manchen monaten einen zyklus von 30 - 35 tagen. ich kann den eisprung nicht feststellen.
    jetzt möchte gerne die tempi methode ausprobieren. worauf muss ich achten. sollte man am besten morgens messen. und wie soll die messung erfolgen (vaginal?) muss doch aber nicht oder ?

    danke schonmal für die tips


  • Re: Was tun ?


    Hallo,

    Temperatur messen soll man Morgens und immer genau zur gleichen Zeit (also auch am WE)! Es geht anal/vaginal und oral, wobei oral nicht ganz so sicher ist habe ich gelesen.

    Den Eisprung kann man auch per Computer (zb Persona) feststellen. Den kann man bei einem Zyklus bis zu 35 Tagen nutzen. Ich wurde damit nach nur 2 Monaten schwanger.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Was tun ?


      hallo maleica,

      danke für die antwort.....
      ich bin mir sicher, dass es auch eine kopfsache ist. der wunsch nach nachwuchs ist sooooo groß.

      ich glaube ich werde persona auch mal ausprobieren.

      danke bis dann...

      Kommentar


      • Re: Was tun ?


        Wie schon gesagt, misst du am besten anal/vaginal, wobei du anal 3 min. und vaginal 5 min messer solltest und das morgens zur gleichen Uhrzeit.

        Das das immer eine Kopfsache ist habe ich zu Anfang auch geglaubt, bei uns ist es das leider nicht.
        Das würde ich nie pauschallisieren, denn das kann Menschen bei denen es keine Kopfsache ist ganz schön treffen.

        Ich wünsche dir viel Glück bei der Tempimessmethode.

        LG
        Fabienne

        Kommentar



        • Re: Was tun ?


          Ich schließe mich Fabienne22 an: der Kopf kann noch so frei sein, wenn die Eileiter verschlossen sind oder das Spermiogramm eingeschränkt ist, dann nützt das auch nix!

          Schau doch mal auf nfp.de nach oder bei Urbia.de oder bei wunschkinder.net. Die bieten alle Vorlagen zum Temp-Messen an und erklären auch, wie Du es am besten machst.

          Ich wünsche Dir viel Glück!

          Dannina

          Kommentar


          • Re: Was tun ?


            Hallo!

            Das mit der Kopfsache würde ich nicht so ernst nehmen. Ich habe mich auch vorher verrückt gemacht und wollte es unbedingt - geklappt hat es trotzdem.

            Das Kind bestimmt wann es kommen mag, nicht die Eltern ! ;-)

            Kommentar


            • Re: Was tun ?


              Basaltemperatur ist okay für den Anfang.
              Ansonsten sollte man nicht zu lange warten, wenn der Zyklus nicht so funktioniert, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

              Kommentar


              Lädt...
              X